News

21.04.19 - Verein

Frohe Ostern


Die HSG wünscht

allen Fans, 100er Club-Mitgliedern und Sponsoren

ein frohes Osterfest!
14.04.19 - Team HandbALL

Team HandbALL sichert Klassenerhalt trotz Niederlage


Auch in der kommenden Saison spielt das Team HandbALL in der 3. Liga. Trotz einer 24:26-Niederlage bei der SG Langenfeld war der Klassenverbleib nach dem Schlusspfiff klar, denn auch die SG Altjührden verlor zeitgleich ihr Spiel gegen die Bergischen Panther. »Natürlich freuen wir uns alle, aber ein bisschen gedämpft«, so Trainer Matthias Struck nach der Partie in Langenfeld.
Artikel lesen
12.04.19 - Team HandbALL

Reise ins Rheinland zur SG Langenfeld


Am Samstag ist das Team HandbALL zu Gast in Langenfeld und will dort dann den Klassenerhalt feiern. Dazu brauchen die Jungs von Matthias Struck einen Sieg, um sich aus eigener Kraft und endgültig den Klassenverbleib in der 3. Liga zu sichern. »Wir wollen uns nicht auf Ergebnisse anderer Mannschaften verlassen, sondern mit einem Sieg den Klassenerhalt selbst schaffen«, so THL-Trainer Struck vor der Partie bei der SG Langenfeld, die am Samstag um 19:30 Uhr angepfiffen wird.
Artikel lesen
10.04.19 - Team HandbALL

Team HandbALL unterstützt Handball Projektwoche an der Grundschule in der Senne


Seit Montag dieser Woche lernen die Drittklässler der Grundschule in der Senne nicht das Einmaleins der Zahlen, sondern des Handballsports. Dank der Kooperation der HSG Augustdorf / Hövelhof und des TBV Lemgo-Lippe, die seit dieser Saison gemeinsam mit dem Team HandbALL Augustdorf-Lemgo-Lippe in der 3. Bundesliga an den Start gehen, konnte diese Projektwoche von dem Sportlehrer Marco Schlichting und dem Team HandbALL Geschäftsführer Andreas Blüsse organisiert werden.
Artikel lesen
08.04.19 - 1. Herren

Sandhasen setzen Aufwärtstrend fort

1. Herren - HSG Handball Lemgo 3 23:20 (11:8)


Nachdem bereits die letzten beiden Spiele gewonnen werden konnten, bejubelte die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof am vergangenen Sonntag bei gutem Wetter die nächsten zwei Punkte. »Die Punkte tuen uns gut und es war einfach ein Spiel, das wir gewinnen mussten«, resümiert Trainer Lutz Strauch.
Artikel lesen
07.04.19 - Team HandbALL

Ersten Matchball vergeben - Niederlage gegen Altjührden


Das Team HandbALL vergab am Samstag die erste Möglichkeit auf die vorzeitige Sicherung des Klassenerhalts. Mit 24:26 unterlagen die Lipper im Duell mit der SG VTB Altjührden und haben damit noch vier Punkte Vorsprung auf das Team aus Friesland. Die fehlenden zwei Punkte will die Mannschaft von Matthias Struck am kommenden Samstag in Langenfeld beim drittletzten Saisonspiel holen.
Artikel lesen
05.04.19 - Verein

Großer Handball-Aktionstag unter dem Motto: HSG Augustdorf / Hövelhof gegen Blutkrebs!


Am kommenden Samstag, den 06.04.2019, findet von 13 bis ca. 19 Uhr in der Witex-Halle ein großer Aktionstag rund um den Handball statt. In diesem Rahmen haben wir gemeinsam mit der DKMS (Deutsche Knochmarksspenderdatei) eine Registrierungsaktion organisiert, da es immer noch viele Menschen gibt, die noch nicht in der Datei für potentielle Stammzellenspender gelistet sind.
Artikel lesen
05.04.19 - Verein

Handball: Mehr als nur ein Sport

Sandhasen kämpfen nicht nur um Punkte


Auch an diesem Wochenende stehen für die Mannschaften der HSG Augustdorf / Hövelhof Spiele auf dem Programm. Besonderes Highlight: Unsere Minis spielen am Samstag ab 10.00 Uhr das Abschlussturnier der Saison 2018/2019 in der heimischen Witex-Halle. Nach dem Turnier kämpfen unsere Damen um die Tabellenspitze. Am Sonntag spielen die 1. Herren (17.30 Uhr) und 2. Herren (15.15 Uhr) dann in der alten Halle um die nächsten Punkte.
Artikel lesen
05.04.19 - Team HandbALL

Team HandbALL will gegen Altjührden den Klassenerhalt sichern


Mit zuletzt fünf Punkten aus drei Spielen hat sich das Team HandbALL Lippe II eine hervorragende Ausgansposition im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga erarbeitet. »Nun haben wir es in der eigenen Hand. Gegen Altjührden wollen wir am Samstag in eigener Halle und vor den heimischen Fans den Klassenerhalt perfekt machen«, freut sich Matthias Struck auf das Spiel gegen die Friesen.
Artikel lesen
01.04.19 - 1. Herren

»Sieg der Moral«

SG Handball Detmold - 1. Herren 23:27 (11:12)


»Ich bin in erster Linie sehr erstaunt«, fehlen dem Sandhasen-Coach Lutz Strauch nach dem ersten Auswärtserfolg seit Mitte November die Worte. Dieser Sieg war weder erwartet noch eingeplant worden, da die Sandhasen mit einem sehr geschwächten Kader die Reise nach Detmold antraten: »Uns haben viele Spieler gefehlt, aber die Mannschaft hat als eine Einheit auf der Platte gestanden und jeder hat für jeden gekämpft.«
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 22.04.19 und 28.04.19 finden 3 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Frdertechnik Hecht
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3936 Fotos von 235 Spielen und Events.
06.04.2019: Team HandbALL - SG VTB/Altjührden
23.03.2019: Team HandbALL - Longericher SC

Besucher

Gesamt:
4.555.832
Heute:
1
Gestern:
212
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2019 - Datenschutzerklärung - Impressum