News

09.09.19 - 1. Herren

Sandhasen erreichen nächste Pokalrunde

HSG Paderborn-Elsen 2 - 1. Herren 15:45 (11:21)


Mit einem deutlichen Sieg über die Reserve aus Paderborn-Elsen erreicht die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof die nächste Runde im Hausmeisterservice-Pokal des Handballkreises Lippe. »Es war ein klarer Start-Ziel-Sieg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war«, freut sich Sandhasen-Coach Lutz Strauch. Die nächste Pokalrunde findet wahrscheinlich am 23. November statt.
Artikel lesen
06.09.19 - 1. Herren

HSG-Mannschaften starten in die Saison

1. Herren im Pokal gegen Paderborn-Elsen


Nach fast vier Monaten intensiver Vorbereitung starten die Mannschaften der HSG Augustdorf / Hövelhof an diesem Wochenende in die neue Saison 2019/2020. Während für die Seniorenmannschaften jeweils die erste Runde des Kreispokals in fremder Halle auf dem Programm steht, spielt die C-Jugend in eigener Halle in Hövelhof um das Weiterkommen. Die E-Jugend startet an diesem Wochenende mit ihrem ersten Einstufungsturnier in die Saison.
Artikel lesen
15.07.19 - 1. Herren

Sandhasen beenden Vorbereitung

Interview mit Herren-Trainer Lutz Strauch


Am vergangenen Donnerstag beendete die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof ihre 1. Vorbereitungsphase für die kommende Bezirksligasaison 2019/2020. Nach anstrengenden Wochen, in denen vor allem die körperliche Fitness, aber auch Taktik auf dem Programm stand, verabschieden sich die Spieler nun in eine kurze Sommerpause. Bereits Anfang August starten die Sandhasen dann mit der 2. Phase der Vorbereitung. Die Saison beginnt am 08. September um 16.00 Uhr auswärts mit der 1. Pokalrunde gegen die HSG Paderborn-Elsen 2. Am 14. September um 18.00 Uhr findet das erste Heimspiel in der Bezirksliga gegen den TuS Müssen-Billinghausen statt. Über die vergangene Saison und kommende Ziele spricht derweilen der Trainer Lutz Strauch.
Artikel lesen
13.05.19 - 1. Herren

Sandhasen beenden Saison 2018/2019

1. Herren - TuS Sennelager 29:27 (12:15)


Am letzten Spieltag konnte sich die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof dank einer beherzten zweiten Hälfte den siebten Tabellenplatz in der Bezirksliga Lippe sichern. Damit konnte die Saison 2018/2019 dank sechs Pflichtspielen in Folge ohne Niederlage relativ versöhnlich beendet werden.
Artikel lesen
06.05.19 - 1. Herren

Saisonabschluss und Verabschiedungen

Herrenmannschaften mit letztem Heimspiel der Saison


Am Samstag kämpften die beiden Herrenmannschaften der HSG Augustdorf / Hövelhof ein letztes Mal in dieser Saison vor heimischem Publikum um Punkte. Die 1. Mannschaft konnte sich dabei mit 26:23 (16:13) gegen den HC Steinheim durchsetzen, während sich die 2. Mannschaft bei einem 17:17 (7:9) die Punkte mit Lemgo teilen musste. Nach dem Spiel ließen Spieler, Verantwortliche und natürlich die Fans die Saison 2018/2019 gemütlich ausklingen. Zudem wurden zwei langjährige HSG-Spieler verabschiedet.
Artikel lesen
27.04.19 - 1. Herren

Senioren spielen in fremder Halle

1. Herren zu Gast in Altenbeken


Die Jugendmannschaften haben ihre Saison abgeschlossen und beginnen teilweise in Kürze mit den Qualifikationsspielen für die kommende Saison. Unsere Senioren spielen allerdings noch um Punkte für die aktuelle Saison. Die Damenmannschaft möchte am Sonntag mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den TuS Müssen/Billinghausen einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen.
Artikel lesen
08.04.19 - 1. Herren

Sandhasen setzen Aufwärtstrend fort

1. Herren - HSG Handball Lemgo 3 23:20 (11:8)


Nachdem bereits die letzten beiden Spiele gewonnen werden konnten, bejubelte die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof am vergangenen Sonntag bei gutem Wetter die nächsten zwei Punkte. »Die Punkte tuen uns gut und es war einfach ein Spiel, das wir gewinnen mussten«, resümiert Trainer Lutz Strauch.
Artikel lesen
01.04.19 - 1. Herren

»Sieg der Moral«

SG Handball Detmold - 1. Herren 23:27 (11:12)


»Ich bin in erster Linie sehr erstaunt«, fehlen dem Sandhasen-Coach Lutz Strauch nach dem ersten Auswärtserfolg seit Mitte November die Worte. Dieser Sieg war weder erwartet noch eingeplant worden, da die Sandhasen mit einem sehr geschwächten Kader die Reise nach Detmold antraten: »Uns haben viele Spieler gefehlt, aber die Mannschaft hat als eine Einheit auf der Platte gestanden und jeder hat für jeden gekämpft.«
Artikel lesen
26.03.19 - 1. Herren

Sandhasen erkämpfen Punkte

1. Herren - FC Stukenbrock 30:26 (13:12)


Nachdem der letzte Punktgewinn im Januar erzielt werden konnte, war die Freude über den Sieg am Samstagabend besonders groß. »Es war kein schönes Spiel, aber den Sieg haben wir gebraucht und die Mannschaft hat sich die zwei Punkte erkämpfe«, freut sich Trainer Lutz Strauch.
Artikel lesen
22.03.19 - 1. Herren

Sandhasen wollen zählbares

1. Herren empfangen Stukenbrock


Am Samstag um 18.00 Uhr empfängt die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof den Nachbarn aus Stukenbrock in der Hövelhofer Krollbachhalle. Nach zuletzt sechs Spielen in Folge ohne Punkte, möchte die Mannschaft um Trainer Lutz Strauch Samstagabend zwei wichtige Punkte bejubeln. Das Hinspiel konnten die Sandhasen deutlich mit 34:21 für sich entscheiden.
Artikel lesen
1-10  -  21-30

Sponsoren

TTB Tappe-Tiefbau-Baustoffe GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum