News

24.03.13 - Jugend

Kälte und Schneegestöber kein Hindernis für die HSG-Jugend


Auch nach Saisonende sind die Kinder und Jugendlichen der HSG Augustdorf / Hövelhof wieder aktiv. Kälte und Schneegestöber halten die Jugendlichen nicht davon ab, den „Augustdorfer“ pünktlich zu Beginn der Osterferien an alle Haushalte zu verteilen. Bereits seit Mittwoch sind die einzelnen Mannschaften von der A-Jugend bis hinunter zu den C-Mädchen wieder im Dorf unterwegs, um alle Familien mit dem „Augustdorfer“ zu versorgen. Der Erlös der Aktion kommt den beteiligten Mannschaften zu Gute.
Artikel lesen
03.01.13 - Jugend

HSG-Jugend präsentiert sich in einheitlichem Outfit


Endlich konnte das Projekt "einheitliche Präsentation" der Jugend der HSG Augustdorf / Hövelhofer umgesetzt werden. Mit Unterstützung der Firma ELHA Maschinenbau aus Hövelhof, unseren Jugendpaten und einem Eigenanteil der Eltern konnten von der E-Jugend bis zur A-Jugend alle Mannschaften mit einem neuen Trainingsanzug ausgestattet werden.
Artikel lesen
21.12.12 - Jugend

Alle Geschenke sind schon besorgt? Dann kommt doch am Samstag in die Witex-Halle!

Vier Jugendspiele am 22. Dezember 2012


Auch am letzten Samstag vor Heiligabend finden dieses Jahr noch Jugendspiele in der Witex-Halle statt. Unsere männlichen Jugendmannschaften und unsere Torfrau Vivi freuen sich auf Eure Unterstützung. Zu allen Spielen gibt es Kaffee und Kuchen.
Artikel lesen
18.12.12 - Jugend

HSG-Mädels beenden das Handballjahr 2012


Am 23. Dezember 2012 laden beide Mädchenmannschaften mit Punsch, Kaffe und Kuchen ein, gemeinsam das Handballjahr 2012 in der Witex-Halle zu beenden.
Artikel lesen
24.11.12 - Jugend

Jugendarbeit in der HSG Augustdorf / Hövelhof ...

... Andre Bovino & die C-Mädels


Handball ist eine populäre Sportart für Jung und Alt, für Frauen und Männer ebenso wie für Mädchen und Jungen. Für die HSG Augustdorf / Hövelhof stellt sich die Aufgabe, Kinder und Jugendliche für den Handballsport zu begeistern. Ziel ist es qualifizierte und erlebnisreiche Angebote für die Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen zu schaffen. Das Freizeitverhalten der Kinder hat sich gewandelt. Fernsehen, Computer und Gamekonsole bestimmen oft viele Stunden am Tag und tragen dazu bei, dass sich die Kinder und Jugendlichen immer weniger bewegen. Hinzu kommen die Veränderungen in der schulischen Entwicklung (Lang- und Ganztag), die es schwerer machen, an Vereinsangeboten teilzunehmen. Durch den zunehmenden Bewegungsmangel können die Kinder wichtige motorischen Erfahrungen nicht mehr machen.
Artikel lesen
02.11.12 - Jugend

HSG Augustdorf / Hövelhof auf dem Herbstfest des TOOM-Baumarkes in Horn-Bad Meinberg


Bei strahlendem Sonnenschein sorgten einige Spielerinnen der A- und C-Jugend, ein Teil des Vorstandes und unserer Schiedsrichter für die Unterhaltung und das leibliche Wohl auf dem diesjährigem Herbstfest des TOOM-Baumarktes in Horn-Bad Meinberg. An verschiedenen Ständen konnten die Kunden ihre handwerklichen Geschicke testen, an einem Wurfspiel teilnehmen oder am Glücksrad drehen. Belohnt wurden sie mit kleinen Preisen. Zur Stärkung gab es, neben kalten Getränken, Kaffee und Kakao, Bratwurst im Brötchen und frisch gebackene Waffeln.
Artikel lesen
05.09.12 - Jugend

Konditionstraining in Hövelhof


Ziel des Dienstagstrainings ist es zum normalen Trainingszyklus eine Konditionseinheit anzubieten, um die Fitness der E- und D-Jugend zu verbessern. Zum Abschluss wird immer noch Handball gespielt. Da wir in gemischter Gruppe (E- bis C-Jugend) trainieren und spielen, lernen die Kleinen dabei immer auch etwas von den Großen.
Artikel lesen
01.09.12 - Jugend

HSG Jugend bringt die Oberliga ins Haus


Wie schon zum letzten Saisonstart der Oberliga verteilt die HSG Jugend am Wochenende in Augustdorf die druckfrischen Saisonhefte 2012/13 der HSG Augustdorf / Hövelhof. Wir hoffen, dass wir alle Haushalte erreichen - falls nicht, können Sie die Hefte bei unseren Sponsoren, im Sport-Shop A. Renneke in Hövelhof und in der Witexhalle erhalten.
Artikel lesen
17.07.12 - Jugend

DRONNINGLUNDFAHRT 2012 - einfach nur Klasse!


64 Jugendliche, Trainer und Betreuer starteten 8.7.210 um 23.00 Uhr von der Witex-Halle aus mit drei Bullis und einem Bus zum Dronninglund - Cup nach Dänemark. Ein Handballturnier an dem Jugendliche aus 18 Nationen mit insgesamt 204 Mannschaften teilnahmen. Unsere Jungs und Mädels konnten so zum ersten Mal internationale Erfahrungen gegen Mannschaften aus z.B. Ägypten, Chile und Brasilien sammeln.
Artikel lesen
14.07.12 - Jugend

Danke für euere Unterstützung...



...dass ihr uns dieses unvergessliche Event mit ermöglicht habt.
Artikel lesen
1-10  -  21-30

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 24.08.15 und 30.08.15 finden 13 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Ferrum Edelstahlhärterei GmbH

Letztes Spiel - 1. Herren

Freundschaftsspiel
VfL Vikt. Mennighüffen
31
(14)
HSG Augustdorf / Hövelhof
26
(11)

Nächstes Spiel - 1. Herren

Freundschaftsspiel
HSG Augustdorf / Hövelhof
Sa., 29.08.2015
VfL Hameln
17:00 Uhr

Termine

30.08.15: René Wolff (22)
25.10.15: Florian Hengsbach (28)
27.12.15: Balazs Imre (31)
29.12.15: Udo Schildmann (57)
31.12.15: Robin Wetzel (21)
alle Termine anzeigen
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 2763 Fotos von 170 Spielen und Events.
16.08.2015: 2. Herren - TuS Müssen/Billinghsn. 2
12.08.2015: 1. Herren - HSG Handball Lemgo (A-Jugend)

Besucher

Gesamt:
3.014.101
Heute:
283
Gestern:
917
Jetzt online:
7
max am Tag:
3.036
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2015