News

Team HandbALL | LZ vom 19.01.08 (Sebastian Lucas) | 19.01.09
Laszlo Benyei konnte es auch gestern Mittag noch nicht fassen. Die 26:28(16:13)-Niederlage in der Handball-Oberliga bezeichnete der Trainer der HSG Augustdorf / Hövelhof als "große Enttäuschung". Die Lipper gaben rund 50 Minuten den Ton an. "Doch dann hörten wir auf, Handball zu spielen", schüttelte der Coach mit dem Kopf.

Mit einer sehr aggressiven Deckung zog das Benyei-Team dem Gegner zunächst den Zahn. Die 6:0-Formation attackierte die Angreifer früh, daraus ergaben sich viele Möglichkeiten zum Gegenangriff. "Die schnelle Mitte klappte hervorragend und der Ball lief flüssig", freute sich der Augustdorfer Trainer. Erste Anzeichen, dass sein Team nachlassen würde, erkannte Laszlo Benyei aber bereits zu Beginn des zweiten Abschnitts: "Wir warteten zu lange, ließen den Rückraumschützen zu viel Platz." Nach dem 23:21 für die Randlipper kippte die Partie schließlich, kurze Zeit später glich Oberlübbe aus. "In dieser Phase konnten wir sieben Angriffe in Reihe nicht mit einem Tor abschließen. Immer wieder probierten es meine Spieler mit Einzelaktionen", so der Coach.

Da Beine und Reinhold fehlten, hatte Laszlo Beynei auch keine Alternativen auf der Bank, die die müden Kicker hätten entlasten können.
Zurück

Sponsoren

Drewel GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum