News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 19.01.09
Für die Handballspielgemeinschaft Augustdorf / Hövelhof hielt der erste Rückrunden-Spieltag in der Handball-Oberliga wenig Erfreuliches bereit. Nachdem bereits in der Vorrunde gegen den TuS Eintracht Oberlübbe nichts zu holen war, setzte es nun auswärts eine unnötige 26:28 (16:13)-Schlappe.

Dazu Teammanager Udo Schildmann: „50 Minuten lang lagen wir vorne und haben dominiert. Dann wurden leider zu viele gute Gelegenheiten ausgelassen. Wenn man so viel vergibt, kann man nicht gewinnen.“

Allerdings hatte das Negativ-Ergebnis der Mannen aus der Senne noch einen weiteren Grund: Kurzfristig fielen mit Christian Beine und Niklas Reinhold zwei wichtige Akteure aus. So waren Wechsel nicht möglich. „Die Jungs mussten natürlich fast alle durchspielen und in der Schlussphase haben die Kräfte gefehlt“, berichtete Schildmann. Die Hausherren nutzten diese Konzentrationsschwächen der abbauenden HSG mit großem Kämpferherz aus und wandelten das 21:23 (50.) in ein 24:23 (54.) um. Begünstigt wurden die Bemühungen der Eintracht durch sieben torlose HSG-Angriffe, in denen zwei Siebenmeter und einige freie Wurfchancen nicht ins Ziel trafen. Doppelt ärgerlich ist diese Niederlage für Augustdorf/Hövelhof, da Oberlübbe mit einem Zähler mehr auf dem Konto auch in der Tabelle vorbeizog.
Zurück

Sponsoren

Steuerberatungssozietät Kuhlmann

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum