News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 02.02.09
Noch im Vorfeld hatte Augustdorf / Hövelhofs Teammanager Udo Schildmann sein Team gewarnt. Vorsicht sei geboten und der TuS Brockhagen solle nicht unterschätzt werden. Doch diese Forderungen nach der richtigen Einstellung verhallten scheinbar ungehört.

Die HSG musste ein bitteres 34:36 (19:17) beim (jetzt) Tabellenvorletzten der Handball-Oberliga einstecken und ließ so eine gute Möglichkeit liegen, sich ein größeres Polster (derzeit drei Zähler) auf die Abstiegsplätze zu verschaffen. „Die Abwehr hat überhaupt nicht funktioniert, war eigentlich nicht anwesend“, haderte Udo Schildmann mit dem laschen Defensivverhalten, um Torwart Krüger jedoch von dieser Kritik auszunehmen: „An Ronny lag es nicht, er hat ordentlich gehalten.“

Doch auch Krüger konnte im Anschluss an souveräne 18:12- (24.) und 24:19-Führungen (34.) den Gastgeber-Ausgleich zum 27:27 nach einer Dreiviertelstunde nicht verhindern. Viel zu sorglos gingen seine Mitstreiter in dieser Phase zu Werke. Einzelaktionen und technische Fehler sorgten sogar für ein 29:30 (50.). Wer nun dachte, die Mannen aus der Senne würden doch noch die Kurve kriegen, sah sich getäuscht. Das kurze 34:33-Strohfeuer vier Zeigerumdrehungen vor der Schlusssirene konterte Brockhagen mit drei schnellen Torerfolgen zum 36:34-Endresultat, weil laut Schildmann „deren Torwart Maik Hahn von uns berühmt geworfen wurde.“
Zurück

Sponsoren

RZ Heizung, Sanitär, Lüftungstechnik<br />Inh. Waldemar Wiebe e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum