News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 09.02.09
Auch in diesem Jahr befindet sich die HSG Augustdorf / Hövelhof im Westdeutschen Pokalwettbewerb auf einem guten Weg. Im Zweitrunden-Match beim Niederrhein-Oberligisten TV Kapellen siegten die Westfalen 32:27 (15:11) und bewahrten sich somit die Chance, nach einem möglicherweise erfolgreichen Überstehen von Runde drei in den DHB-Pokal einzuziehen.

Der gastgebende TV führte zwar 8:6 (15. Spielminute), doch beim eigenen 11:8 (22.) hatten die Gäste aus der Senne die Partie zu ihren Gunsten gedreht und bauten die Führung über den 15:11-Pausenstand bis zum 17:11 nach 33 Minuten aus. „Zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel wirklich gut im Griff“, berichtete Teammanager Udo Schildmann, der in der Folgezeit allerdings wieder mit ansehen musste, wie der Schlendrian Einzug in die Aktionen seiner Schützlinge hielt. Kapellen verkürzte (18:21, 43.) und schaffte zehn Zeigerumdrehungen vor der Schlusssirene sogar den Ausgleich (22:22). Doch die Sandhasen demonstrierten nun „durch konsequente Aktionen“ (Schildmann) ihre Lernfähigkeit und triumphierten souverän mit 32:27.
Zurück

Sponsoren

Kleine Busreisen GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum