News

Team HandbALL | LZ vom 07.03.09 (Dietmar Welle) | 07.03.09
Für den Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof steht an diesem Wochenende ein Doppelprogramm an: Zunächst müssen die Schützlinge von Trainer Laszlo Benyei heute, Samstag, um 18.30 Uhr daheim gegen TuS Bommern antreten, um tags drauf am Sonntag um 17 Uhr in der dritten WHV-Pokalrunde bei LIT Nordhemmern/M. zu gastieren.

In der Oberliga wollen sich die Sandhasen ausgerechnet gegen den Gegner aus der Krise schießen, der wohl zum Stein des Anstoßes einer langen Augustdorfer Durststrecke wurde - TuS Bommern. Dieser Verein leitete eine ganze Reihe von Niederlagen für die Lipper ein. Nun wollen sie die Revanche in der Witex-Halle beim Schopfe packen. "An unserer Situation hat sich auch nach dem jüngsten Sieg noch nicht viel geändert, aber mit dem gewonnenen Wir-Gefühl im Rücken können wir die Wende einläuten", gibt sich Benyei optimistisch. Die Zeit dafür ist reif - vielleicht mehr als reif, aber nicht zu spät.

In den Pokalwettbewerb geht Augustdorf mit dem von Ronny Krüger formulierten Vorsatz: "Als Sportler will man jedes Spiel gewinnen." Verzichten muss Benyei auf Uecker, der nach seinem Kapselriss vom Lemgoer Mannschaftsarzt Volker Broy einen Gips verpasst bekam.
Zurück

Sponsoren

Spar- und Darlehnskasse

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum