News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 07.03.09
Die Sandhasen befinden sich am Wochenende einmal mehr im Doppel-Einsatz. Dem Oberliga-Duell gegen Bommern folgt am Sonntag (17 Uhr) das WHV-Pokal-Drittrunden-Spiel beim Regionalligisten LIT Nordhemmern / Mindenerwald.

„Leistungsfördernd ist das sicher nicht“, beklagt sich HSG-Teammanager Udo Schildmann über den Spielplan, der allerdings auch Vorteile hat: Wird LIT bezwungen, zieht die HSG in die erste Runde des DHB-Pokals ein. Wünschenswerter wäre jedoch ein erfolgreicher Ausgang der Oberliga-Partie gegen Bommern, die von Schildmann als „Schlüsselspiel“ bezeichnet wird. „Wir müssen gewinnen. Und wenn es uns gelingt, die gefährliche Rückraum-Kreis-Achse in den Griff zu bekommen, bin ich auch guter Dinge“, ergänzt der Teammanager. Das Hinspiel ging allerdings 30:36 verloren. Wie wichtig ein Sieg über die Wittener wäre, zeigt das Table auf: Der TuS (12:28) belegt momentan mit vier Punkten Rückstand auf die HSG den drittletzten Rang.
Zurück

Sponsoren

Rennerich GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum