News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 16.03.09
Dass Geschichte sich nicht immer wiederholt, beweisen seit nunmehr zwei Wochen die Oberliga-Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof. In den direkten Duellen gegen Mennighüffen und Bommern waren die Sandhasen nach schwachem Start ins Jahr 2009 voll da und warfen sich so im Gegensatz zu den beiden letzten Serien frühzeitig aus dem Tabellenkeller. Und auch beim TSV Hahlen hielt die HSG-Siegesserie.

Durch das 33:31 (11:13) stockten die Mannen aus der Senne nicht nur ihr Punktekonto auf 20:22 Zähler auf, sondern machten auch einen Satz am TSV vorbei ins gesicherte Mittelfeld. „Die Mannschaft hat vor allem in der zweiten Halbzeit sehr konzentriert gespielt und somit auch absolut verdient gewonnen“, lobte Teammanager Udo Schildmann.

Zu Beginn legte der TSV zwar ständig vor, was sich später jedoch änderte. Ab dem 21:21 (45.) benötigte die HSG nur fünf Minuten, um sich einen wichtigen Vorteil zu verschaffen (27:23). „Hahlen verkürzte noch auf 26:28, aber wir hatten die richtige Antwort parat. Vorteilhaft war in jedem Fall unsere niedrige Fehlerquote“, lobte Schildmann seine abgezockten Schützlinge, die ohne Uecker und Hengsbach dem Gegner mit dem 30:26 (55.) den entscheidenden Hieb verpassten.
Zurück

Sponsoren

alphacaps GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum