News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 23.03.09
„Wir wollen unseren Aufwärtstrend gegen Menden fortsetzen“, hatte Teammanager Udo Schildmann vor dem Aufeinandertreffen seiner HSG Augustdorf / Hövelhof mit der HSG Menden-Lendringsen gehofft.

Der Wunsch des Teammanagers wurde erfüllt und der Gast mit einem 34:30 (16:15) zurück ins Sauerland geschickt. Dabei sprach im Vorfeld zwar die Serie (7:1 Punkte) für die HSG aus der Senne, der Tabellenstand (Platz vier) und das Resultat aus der Hinrunde (34:29) ließen aber eher auf einen Sieg der Gäste tippen. „Die erste Halbzeit verlief bis zur 25. Minute recht ausgeglichen“, war es für Schildmann ein Duell auf Augenhöhe. Das sollte sich im zweiten Spielabschnitt dann grundlegend ändern. „Es wurde temporeicher“, so Schildmann, der satte 70 Angriffe seiner Schützlinge zählte. Beim 22:19 (39.) kippte das Kräfteverhältnis langsam, das 28:22 (47.) „war eigentlich die Vorentscheidung.“ Mit dem Sieg sind die Sandhasen fast auf der sicheren Seite. „Rechnerisch ist das noch nicht sicher, wir sind dem Klassenerhalt aber ein großes Stück näher gekommen“, zog Udo Schildmann ein zufriedenstellendes Fazit.
Zurück

Sponsoren

Modehaus Schlichting

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum