News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 04.04.09
Wenn die HSG Augustdorf / Hövelhof an diesem Samstag den Oberliga-Kontrahenten HSE Hamm zum Mittelfeld-Duell empfängt, gibt es zum zweiten Mal in dieser Saison ein Wiedersehen mit alten Bekannten: In Dennis Gote und Manuel Honerkamp kehren zwei ehemalige HSG-Akteure aus Zweitligazeiten an ihre alte Wirkungsstätte zurück.

Neben nostalgischen Gefühlen, die den ein oder anderen Zuschauer dabei sicherlich einholen werden, sollten die Sandhasen auch sportlich ein Auge auf das erfolgreiche Duo haben. Denn Gote und Honerkamp haben bereits über 200 Tore erzielt. „Zusammen mit Manuels Bruder Stefan ist das wirklich eine gefährliche Achse. Da müssen wir aufpassen“, warnt Teammanager Udo Schildmann seine im Hinspiel mit 38:34 siegreichen Schützlinge, um deutlich zu machen: „Klar ist aber, dass wir zu Hause eine gute Leistung abrufen und die Punkte hier behalten wollen. Immerhin ist der fünfte Platz unser Ziel.“

Beim Blick auf das Restprogramm der Sandhasen wird offenbar, dass ein Erfolg gegen Hamm dringend nötig ist, um Schildmanns Forderung nach Rang fünf zu erfüllen: Im April warten auf Augustdorf / Hövelhof noch die Begegnungen mit Spitzenreiter Altenhagen und Vize Schalksmühle. Im Grunde genommen geht es aber lediglich um die Goldene Ananas, denn seit dem vergangenen Wochenende ist sicher, dass in der Senne auch 2009/2010 Oberliga-Handball angeboten wird. Der TuS Bommern weist als Drittletzter mittlerweile acht Zähler Rückstand auf und hat gegenüber der HSG zudem den schlechteren direkten Vergleich.
Zurück

Sponsoren

Hillgraf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum