News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 20.04.09
Die Osterpause ist den Oberliga-Handballern aus Augustdorf / Hövelhof scheinbar nicht sonderlich gut bekommen. Nach erfolgreichen Wochen, die sogar den Sprung auf Rang fünf zur Folge hatten, wurde die HSG beim Tabellenführer TSG Altenhagen-Heepen geerdet.

Das nackte Resultat von 23:42 (9:18) spricht Bände und brachte Teammanager Udo Schildmann auf die Palme: „Einige wären heute besser im Bett geblieben. Sicherlich kann man hier verlieren, aber doch nicht in dieser Höhe. Da fehlten Biss und Einstellung.“ Negativ wirkte sich auf die Ambitionen des Senne-Teams sicherlich der verletzungsbedingte Ausfall von Spielmacher Jonas Bagel (Ellenbogen) aus. „Natürlich hat so der Kopf der Mannschaft gefehlt. Trotzdem muss ich dann von den anderen Spielern mehr Einsatz erwarten können“, wollte Schildmann diese Personalie nicht als Entschuldigung gelten lassen. Altenhagen nutzte die Sandhasen-Fehler in der Offensive gnadenlos aus und enteilte durch zahlreiche Tempogegenstöße bereits zum Pausentee (9:18). „In der zweiten Hälfte haben wir dem Gegner sogar noch mehr Bälle geschenkt. Unsere Torhüter wurden einfach im Stich gelassen.“
Zurück

Sponsoren

itelis OHG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum