News

Team HandbALL | LZ vom 11.05.09 (Dietmar Welle) | 11.05.09
Im Nachbarschaftsderby der Handball-Oberliga setzte sich diesmal der TV Verl bei der HSG Augustdorf / Hövelhof mit 29:27 (14:10) durch. Kein ungerechtes Ergebnis für den gesamten Spielverlauf, wie auch die Augustdorfer Fans anerkannten

Im Vorfeld der Partie gabs die zum Saisonende üblichen Verabschiedungen: Uecker und Görder ziehts zu Lemgo II, Hengsbach schließt sich dem TV Verl an und Knötig hat seine neue Verwendung noch nicht preis gegeben. Über einen Neuzugang freuen sich die „Sandhasen“: Lasse Bracksiek kehrt aus Lemgo wieder zurück an den Inselweg.

Verl bevorzugte in der Witex-Halle bedächtige Angriffe und geriet während der gesamten 60 Minuten nicht einmal in Rückstand. Nach dem 10:14 zur Halbzeit gelang noch einmal eine kleine Aufholjagd zum 14:17, doch beim 15:22 (46.) und 19:26 war die Partie bereits entschieden. Augustdorf stellte noch einmal die Abwehr um in der Schlussphase, schaffte das 25:27, doch Verl brachte den Vorsprung in der Restspielzeit über die Ziellinie.

Für den Augustdorfer Co-Trainer Udo Schildmann eine vermeidbare, aber nicht unverdiente Niederlage. Sandor Kemeny sah sich einer ausgezeichneten gegnerischen Abwehr gegenüber und durfte keinen Feldtreffer markieren. Die weiteren Kaderplanungen beinhalten die Verpflichtung eines Kreisläufers und eines Rückraumlinken.
Zurück

Sponsoren

TTB Tappe-Tiefbau-Baustoffe GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum