News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 17.07.09
Ihren wohlverdienten Urlaub genießen momentan die Oberliga-Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof. Schließlich verhinderte das Team von Trainer Laszlo Benyei mit dem siebten Rang in der abgelaufenen Serie souverän den dritten Abstieg in Folge. Zudem liegt bereits Teil eins der Vorbereitung hinter den Mannen aus der Senne.

Laut HSG-Teammanager Udo Schildmann wurden „Kraft und Kondition gut gepflegt.“ Verständlich also, dass das Testspiel bei der klassentieferen HSG Gütersloh mit 28:35 (15:19) verloren ging. Der Akku war leer. „Damit haben wir unsere Niederlagen-Serie aus den vergangenen Saison-Vorbereitungen gegen diesen Gegner fortgesetzt“, unkt Schildmann und ergänzt, „dass unsere Ungarn bereits in der Heimat waren und der Rest der Truppe nicht mehr Vollgas gegeben hat.“

Das wird sich ab dem 29. Juli bestimmt ändern. Da nämlich läutet Coach Benyei Phase zwei ein, in der es eine Vielzahl an Trainingsspielen und somit ausreichend Zeit zum Experimentieren geben wird. Der Test-Marathon startet am 8. August bei der Spvg. Steinhagen (Verbandsliga). Bei der eigenen Saisoneröffnung erwartet die HSG den Bundesligisten TBV Lemgo (11. August um 19 Uhr, Vorverkauf ab dem 20. Juli) in der heimischen Witex-Halle. Weiter geht’s mit einem hochkarätig besetzten Turnier in Verl (14. und 15. August) sowie den Duellen mit Gütersloh (20. August), Steinhagen (29. August) und Möllbergen (Verbandsliga, 5. September). Zudem sind im Rahmen des Trainingslagers (21. bis 23. August) Spiele gegen Bielefeld-Jöllenbeck (Oberliga) und TuRa Elsen (Landesliga) angesetzt.

„Ein ordentliches Programm“, sagt Udo Schildmann, der nach wie vor einen Kreisläufer und einen Rückraum-Schützen sucht, um die abgewanderten Leistungsträger Lars Görder und Florian Hengsbach adäquat zu ersetzen. Ins erweiterte Aufgebot wurden vorsorglich Tobias Diekmann (Rechtsaußen), Sebastian Luhmann (Kreis, Rückraumlinks) und Lukas Balzer (Rückraummitte) aus der eigenen Reserve berufen. Linkshänder Thomas Jürgensmeier, im Vorjahr noch im Perspektivkader, verabschiedete sich dagegen von der HSG und trägt künftig das Trikot des Landesligisten TV Großenmarpe.

Bereits angelaufen ist der Dauerkarten-Verkauf, der Angebote für Familien (140 Euro), Erwachsene (70 Euro), Rentner, Schwerbehinderte, Azubis und Studenten (jeweils 60 Euro) sowie Schüler (36 Euro) beinhaltet. Zu erwerben sind die Dauerkarten ebenso wie die Tickets für die Saisoneröffnung gegen den TBV Lemgo in der HanseMerkur-Geschäftsstelle an der Pivitsheider Straße 10 in Augustdorf.
Zurück

Sponsoren

Dekora Design

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum