News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | Lippische Landeszeitung (Jörg Hagemann) | 11.08.09
Beim einzigen Vorbereitungsspiel in der Region ließ sich Bundesligist TBV Lemgo gestern Abend nicht lumpen. Das 35:12 (21:7) bei der drei Klassen niedrigeren HSG Augustdorf / Hövelhof war ordentliche Handball-Unterhaltung.

Im Ablösespiel für die in den Lemgoer Regionalliga-Talentschuppen zurückgekehrten Lars Görder und Philipp Ücker begrüßten zunächst drei römische Legionäre jeden der 900 Zuschauer in der prächtig gefüllten Witexhalle artig mit "Salve". Anschließend wünschten sich die fünf Magyaren Benyei, Kemeny, Imre (Augustdorf) sowie Mocsai und Ilyes (Lemgo) einander auf ungarisch einen guten Abend.

Abgesehen von den ersten fünf Minuten ließ der Bundesliga-Vierte in der ersten Hälfte seine Muskeln spielen. Angeführt vom quirligen Florian Kehrmann (4) setzte sich der TBV von 3:2 auf 6:2 ab. Nach dem 12:4 durch den vierten Treffer von Michael Binder nahm Trainer Baur seinen ersten Wechsel vor. Erstmals seit dem 21. Februar (34:28 gegen die Rhein-Neckar-Löwen) und der folgenden Schulter-OP griff Logi Geirsson wieder ins Geschehen ein. Auf Seiten der erst seit zwei Wochen wieder im Training stehenden Gastgeber verabschiedete sich dagegen ein Schlüsselspieler. Jonas Bagel fliegt am morgigen Donnerstag für zweieinhalb Monate zu einem Praktikum nach Vancouver und wird der HSG in den ersten fünf Saisonspielen nicht zur Verfügung stehen. Dass der Oberligist somit dringend personellen Nachbesserungsbedarf hat, war auch aus dem Halbzeitrückstand von 7:21 abzulesen. Nach Baurs Auszeit beim 31:10 (51.) sorgte ein nicht mehr vernehmbarer Hallensprecher sowie eine offene Manndeckung der Augustdorfer noch für einige Merkwürdigkeiten. "Auf 20 Tore hatte ich schon gehofft, doch leider sind wir noch nicht so weit", war HSG-Trainer Benyei angesichts der bescheidenen Trefferausbeute von Kemeny (4/2), Bracksiek (3), Hegemann (2), Bagel, Gote und Reinhold (je 1) nicht zufrieden. Beim TBV Lemgo, der seine Fans heute ab 17 Uhr zu einem öffentlichen Training in die Lipperlandhalle einlädt, trafen Hermann, Svavarsson (je 6), Mocsai, Binder, Kehrmann (je 4), Strobel, Schmetz (je 3/1), Ilyes (2), Kubes, Preiß und Geirsson (je 1).
Zurück

Sponsoren

Windmöller GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum