News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 22.08.09
Dass Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof auf dem Transfermarkt immer für eine Überraschung gut ist, bewahrheitete sich auch bei der Kader-Zusammenstellung zur Saison 2009/2010. Mit Dennis Gote und Lasse Bracksiek kehrten zwei Ex-Sandhasen schon vor einige Wochen in die Senne zurück. Nun entschied sich auch Kreisläufer Florian Hengsbach dazu, sein nur gut zwei Monate dauerndes Intermezzo beim TV Verl vorzeitig zu beenden.

Hengsbach schließt sich erneut der HSG an, für die er bereits in der vergangenen Serie die Schuhe geschnürt hatte. Der 21-jährige kam von sich aus auf die HSG-Verantwortlichen zu, bei denen er offene Türen einrannte und so mit einem Vertrag bis 2011 ausgestattet wurde.

„Florian hat es in Verl nicht gefallen“, erläutert HSG-Teammanager Udo Schildmann, der aufgrund dieser Rückholaktion die Baustelle am Kreis schließen kann. Die Vorteile, die die Personalie Hengsbach mit sich bringt, liegen Schildmann dabei klar auf der Hand. „Er kennt die Abläufe und ist in unser Spiel integriert. Eingewöhnungsschwierigkeiten wird es also keine geben“, betont der Teammanager.
Zurück

Sponsoren

Thorsten Jung

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum