News

Team HandbALL | LZ vom 14.09.09 (Sebstian Lucas) | 14.09.09
Es steckte viel Brisanz in der Handball-Oberliga-Partie zwischen dem TV Verl und der HSG Augustdorf / Hövelhof. Das Nachbarschaftsduell erhielt durch den kurzfristigen Wechsel von Hengsbach ins Lipperland zusätzlichen Zündstoff, doch die 26:27(13:13)-Niederlage der Augustdorfer konnte auch der zurückgekehrte Kreisläufer nicht verhindern.

„Es gab einige Pfiffe, doch die waren unbedeutend“, berichtete HSG-Trainer Laszlo Benyei: „Entscheidend waren unsere Schwächen in Überzahl. Diese Niederlage war richtig ärgerlich.“ 30 Sekunden vor der Schluss-Sirene kamen die Gäste noch einmal in Ballbesitz. Benyei: „Doch statt vernünftig durchzuspielen, schlossen wir überhastet ab. Der Torwart des TV hatte keine Probleme, den Ball abzuwehren.“ Gute Nachrichten gab es für die HSG kurz vor dem Spiel. Zugang Viktor Juhasz erhielt die Freigabe und lief im linken Rückraum auf. Doch dem Ungar fehlte noch die Bindung zu seinen Mitspielern und laut seines Trainers muss er auch noch Defizite im konditionellen Bereich aufholen. In der Schluss-Viertelstunde holte Benyei Juhasz vom Feld. Die Augustdorfer kamen gut in die Partie, führten bis kurz vor dem Seitenwechsel. Auch in den zweiten 30 Minuten lagen die Lipper zunächst vorne, konnten sich aber nicht absetzen. Benyei: „Wir brachten uns selbst in Bedrängnis durch viele technische Fehler.“
Zurück

Sponsoren

Spar- und Darlehnskasse

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum