News

14.10.09 - 1. Herren

Bagel vor der Rückkehr

Augustdorfer stark auf dem Fußballfeld


Gute Nachricht für die Anhänger von Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof: Jonas Bagel, bis zu seiner Abreise nach Kanada Kopf der Mannschaft, wird am heutigen Mittwoch oder am morgigen Donnerstag zurück erwartet.

HSG-Trainer Laszlo Benyei: „Wegen ihm haben wir das Spiel gegen VfL Gladbeck verlegt. Ich plane mit ihm am Samstag.“ Der 26-Jährige absolvierte in Kanada ein Praktikum. Seine Kollegen nutzten das spielfreie Wochenende, um auf der Augustdorfer Kirmes ihr fußballerisches Können zu beweisen. Ein Hobbyturnier, an dem unter anderem auch die Feuerwehr und der Bürgermeister mit seiner Truppe angetreten waren, gewannen Ronny Krüger & Co. „Es hat großen Spaß gemacht“, verriet Benyei, der in der Vorwoche keinen Gang zurückschaltete: „Wir haben dreimal voll trainiert.“

Während das Augustdorfer Oberliga-Team am Samstag ab 18 Uhr gegen Gladbeck den Rückenwind aus dem Nachbarschaftsduell gegen Bielefeld/J. (35:24) mitnehmen möchte, gibt es von der zweiten Mannschaft schlechte Nachrichten. „Es sieht nicht gut aus, das Team braucht Verstärkung“, bestätigte Benyei. Laut HSG-Homepage ist der Kreisliga-Kader „durch Verletzungspech und berufliche Veränderungen“ auf sieben Spieler geschrumpft. „Die Zweite ist wichtig“, betont der Trainer der Ersten: „Hier haben die heutigen Stammkräfte meiner Mannschaft, Niklas Reinhold und Nils Hegemann, vor einem guten Jahr noch gespielt. Für ehrgeizige Spieler aus dieser Truppe ist die Trainingstür bei mir immer offen.“

Quelle: LZ vom 14.10.09 (Sebastian Lucas)

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Ferrum Edelstahlhrterei GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2023 - Datenschutzerklärung - Impressum