News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 16.10.09
In der Handball-Oberliga ruht der Spielbetrieb. Einzige Ausnahme: Die HSG Augustdorf / Hövelhof muss an diesem Samstag (18.30 Uhr) gegen Regionalliga-Absteiger VfL Gladbeck ran. Kein leichtes Unterfangen, denn der VfL wird zum erweiterten Kreis der Titelanwärter gezählt. Auch die Erinnerungen an die Ruhrgebiet-Truppe sind nicht gerade positiv. In der Saison 2007/2008 musste die HSG unfreiwillig in zwei Pleiten (23:25 und 30:36) einwilligen.

„Der Sieger wird sich wohl dauerhaft oben festsetzen“, prophezeit HSG-Teammanager Udo Schildmann und fügt an: „Gladbeck ist spielerisch sicher nicht schlecht. Für uns geht es aber darum, die Leistung aus dem Jöllenbeck-Spiel zu bestätigen. Klappt das, werden wir gewinnen.“ Zum Zünglein an der Waage zwischen zwei annähernd gleichstarken Kontrahenten (beide 4:4 Punkte) könnte Jonas Bagel werden. Der zweitligaerfahrene HSG-Spielmacher kehrt noch in dieser Woche von einem mehrmonatigen Auslands-Praktikum zurück. Udo Schildmann weiß allerdings nicht, wann genau: „Wenn Jonas rechtzeitig bis Samstag da ist, wird er natürlich dabei sein.“

Neben Bagel soll zudem Stanislav Lutschizki über den Oktober hinaus das Zepter im mittleren Rückraum der Sandhasen schwingen. Aus Studiengründen wollte der Ex-Lemgoer eigentlich nur an den ersten Spieltagen aushelfen. Augustdorf / Hövelhof möchte ihn dagegen gerne bis zum Serienende halten. „Die Gespräche laufen“, sagt Udo Schildmann.
Zurück

Sponsoren

Fördertechnik Hecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum