News

Team HandbALL | LZ vom 19.09.2009 (Gallisch) | 19.10.09
Zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten boten sich den etwa 400 Zuschauern in der Augustdorfer Witex-Halle. In der Handball-Oberliga besiegte die HSG Augustdorf / Hövelhof den VfL Gladbeck deutlich mit 37:30 (22:14).

In der ersten Halbzeit präsentierten die Hausherren Tempohandball vom Feinsten. Auch ohne den von Gladbeck schon für diese Partie erwarteten Spielmacher Jonas Bagel – kommt am 21. Oktober vom Praktikum in Vancouver zurück – wurden die Gäste in 30 Minuten förmlich überrollt. „Ersatzmann“ Stanislav Lutschitzki drückte der Partie eindrucksvoll seinen Stempel auf. Nach 25 Minuten führten die Sandhasen bereits klar mit 20:12, ließen dann bis zur Pause einige gute Chancen liegen. So konnten die Gäste noch fast zufrieden mit dem 22:14-Halbzeitstand sein. „Ich habe die Mannschaft in der Pause gewarnt“, wusste Trainer Laszlo Benyei, dass Gladbeck sich nicht aufgeben würde. Ähnlich wie zu Beginn gelangen den Gästen auch jetzt zwei schnelle Treffer. Doch die HSG nahm den Kampf an. Erst mit der roten Karte gegen Lutschitzki – eine harte, aber vertretbare Entscheidung – gab es plötzlich einen Bruch. Die Gäste holten auf (25:22). Doch für solche Fälle hat die HSG Augustdorf / Hövelhof einen Ronny Krüger. Der Keeper half den Kollegen zunächst selbst mit dem Treffer zum 26:22 vom eigenen Kreis aus und entnervte dann die gegnerischen Angreifer mit einer Flut von unglaublichen Paraden – darunter drei Siebenmeter.
Zurück

Sponsoren

Rennerich GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum