News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 13.02.10
Zwar nicht alle Jahre wieder, aber immerhin zum zweiten Mal in Folge treffen sich die HSG Augustdorf / Hövelhof und die HSG Altenbeken/Buke, um den Sieger des Handball-Bezirkspokals unter sich auszumachen. Nach dem deutlichen 38:22-Erfolg des Senne-Teams im vergangenen Jahr werden an diesem Samstag die Klingen ab 18.30 Uhr in der Altenbekener Schulsporthalle gekreuzt.

Altenbeken/Bukes Trainer Franz-Josef Grebe bekannte bereits vor Wochenfrist, „dass wir uns auf die Pokalspiele gegen zwei Oberliga-Spitzenteams freuen.“ Vergangenen Sonntag mussten sich die Eggestädter bekanntlich im Westdeutschen Pokal der HSE Hamm 22:35 geschlagen geben. Gäste-Teammanager Udo Schildmann sieht den Auftritt dagegen als Mittel zum Zweck, um auf Betriebstemperatur zu bleiben: „Diese Partie ist gut für unseren Rhythmus.“

Da mit Lasse Bracksiek (Zerrung) und Jonas Bagel, der sich trotz einer Schulterverletzung am vergangenen Wochenende beim Sieg über den ASV Hamm II in den Dienst der Mannschaft gestellt hatte (Schildmann: „Das war für uns äußerst wichtig, für seine Gesundheit aber nicht förderlich“), zwei Leistungsträger ausfallen, bekommen andere Akteure die Gelegenheit, sich anzubieten. „Leute, die nicht in der ersten Sieben stehen, werden so viel Spielzeit erhalten“, sagt Udo Schildmann, der weit davon entfernt ist, die Hausherren zu unterschätzen: „Die sind heimstark und haben eine ordentliche Truppe. Einfach wird das nicht.“
Zurück

Sponsoren

Kleine Busreisen GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum