News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 22.02.10
Es war das erwartet schwere Spiel, das Teammanager Udo Schildmann bereits im Vorfeld prophezeit hatte. Aber trotz großer Ausgeglichenheit bis in die Schlussphase nahm Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof durch einen 31:28 (13:13)-Erfolg beide Zähler von seinem Gastspiel beim TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck mit nach Hause.

Bis es allerdings so weit war, mussten die Sandhasen gegen einen Kontrahenten, der den eigenen Ambitionen zum Trotz tief im Abstiegskampf steckt, Schwerstarbeit verrichten. „Jöllenbeck hat es geschafft, immer an uns dran zu bleiben“, analysierte Udo Schildmann, der in einer spannenden zweiten Halbzeit fast durchgängig HSG-Führungen notieren durfte.

Lediglich in der 45. Minute (21:20) roch es für die Gastgeber noch nach zählbarem Erfolg. Als dann jedoch Ronny Krüger für den ebenfalls starken Christoph Bauerkamp ins HSG-Gehäuse zurückkehrte, drehte sich das Blatt.

Krüger vereitelte aussichtsreiche TuS-Möglichkeiten und hatte so erheblichen Anteil daran, dass Augustdorf / Hövelhof spätestens nach dem eigenen 26:25 (54.) auf die Siegerstraße einbog und die Führung bis zum 31:28 sogar noch ausbaute. „Wir haben am Ende ruhiger und cleverer gespielt und die Lücken in der gegnerischen Deckung gefunden“, zog Schildmann Bilanz. Lob hatte der Teammanager auch für die 60 mitgereisten Fans parat: „Die haben uns super unterstützt.“
Zurück

Sponsoren

Privat-Brauerei Strate Detmold GmbH & Co.KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum