News

Team HandbALL | LZ vom 03.05.10 (André Gallisch) | 03.05.10
Auch durch Ausfälle wichtiger Leistungsträger ließen sich die Sandhasen nicht stoppen. In der Handball-Oberliga setzte sich die HSG Augustdorf / Hövelhof mit 30:25 (15:13) gegen den TuS Volmetal durch.

Große Sorgen für Trainer Laszlo Benyei vor dem Anpfiff: Nachdem Goalgetter Sándor Kemény wegen Schulterverletzung ausfiel, meldete sich kurzfristig auch Spielmacher Stanislav Lutschitzki krankheitsbedingt ab. Christian Beine übernahm die Mittelposition, von der er, im Wechsel mit Lasse Bracksiek, sehr deutlich Torgefahr ausstrahlte.

„Die Mannschaft hat sehr gut gearbeitet“, so der Trainer. Immerhin seien die Ausfälle nicht einfach zu kompensieren. Hinzu kam, dass der Gegner als feststehender Absteiger befreit aufspielen konnte. Doch das ließen die Hausherren über weite Strecken nicht zu. Nur zwei Mal konnte Volmetal eine Augustdorfer Führung ausgleichen. Das erste Mal beim 11:11 im ersten Abschnitt. „Unser Spiel lief nicht so flüssig, wie gewohnt“, kommentierte Benyei diese Situation. Dafür hätten sich seine Spieler aber über Einsatz und Wille bis zur Pause wieder in Führung gebracht.

Doch auch in Halbzeit zwei konnten die dezimierten HSGler kein Feuerwerk entfachen. Handball musste in dieser Phase gearbeitet werden. Zwischenzeitlich gelang deshalb den Gästen beim 18:18 ein weiteres Mal der ausgleich. Doch den möglichen Schwung daraus nahm ihnen dann Ronny Krüger mit vier Paraden in Folge. „Wichtig“, so Benyei, „dass die Mannschaft dann vorn die Tore erzielt hat.“ Beim daraus resultierenden 22:18 in der 43. Minute sei „das Spiel dann klar gewesen“.
Mit den Ausfällen im Hinterkopf sprach der Trainer von einem sehr guten Ergebnis. „Die Einstellung der Mannschaft war sehr gut“, lobte Benyei seine verbliebenen Spieler. Mit dieser Einstellung solle man jetzt auch das letzte Saisonspiel am kommenden Samstag (19.30 Uhr) bei Eintracht Oberlübbe angehen.
Zurück

Sponsoren

Lippische Landesbrand

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum