News

Team HandbALL | LZ vom 10.05.10 (André Gallisch) | 10.05.10
„Die Mannschaft wollte den dritten Platz sichern“, so Trainer Laszlo Benyei über die Auswärtsaufgabe in der Handball-Oberliga. Das gelang seiner HSG Augustdorf / Hövelhof mit dem 27:25 (14:12) bei Eintracht Oberlübbe.

„Souverän“, so Benyei, habe sich seine Mannschaft präsentiert. Diese musste erneut ohne den verletzten Torjäger Sándor Kemény auskommen. Von Beginn an hatten die „Sandhasen“ den Gegner aber im Griff. Dieser konnte nur beim 4:4 in der zehnten Minute ausgleichen. In der 20. Minute führten die Gäste bereits mit 12:6.

Kleine Unkonzentriertheiten kosteten den deutlichen Vorsprung, ohne den Sieg zu gefährden. Nachdem Oberlübbe zur Pause wieder auf 12:14 dran war, legten die Augsutdorfer im zweiten Abschnitt eine Schippe drauf. Beim 16:22 war die Partie eine Viertelstunde vor dem Ende entschieden. Kleine Nachlässigkeiten führten dann nach dem 22:27 (58.) zu der Ergebniskosmetik aus Sicht der Gastgeber. Diese können aber nicht über eine insgesamt starke Saison der Sandhasen hinwegtäuschen.
Zurück

Sponsoren

Wenzel`s Ratsstuben

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum