News

Das Spitzenspiel in der Handball-Oberliga hielt nicht, was es im Vorfeld versprochen hatte. Das Aufeinandertreffen zwischen der vor diesem Spieltag zweitplatzierten HSG Augustdorf / Hövelhof und dem SV Teutonia Riemke (3.) endete mit einem deutlichen 35:22 (16:9) für die Hausherren, die weiter ohne Punktverlust dastehen und die Tabellenführung eroberten.

Jegliche Spannung war bereits zum Pausentee verflogen, als es 16:9 hieß. „Wir konnten uns kontinuierlich absetzen, weil sich bei Riemke die Fehler gehäuft haben und unsere Deckung mit einem guten Christoph Bauerkamp im Tor ordentlich stand“, befand Teammanager Udo Schildmann.

Mit Anpfiff des zweiten Durchgangs präsentierte sich die HSG erneut hellwach, machte Druck und kam so schnell zu einer 23:13-Führung (38. Minute). Dass Augustdorf / Hövelhof in der Folge etwas abbaute, ist verständlich, schließlich waren die Gäste aus Bochum einfach zu harmlos. Das sah auch Schildmann so: „Wir hatten schon mit mehr Gegenwehr gerechnet. Unser Ziel war, den bis dahin stärksten Angriff der Liga unter 30 Treffern zu halten.Und das ist uns gelungen.“

Nach seinem mehrmonatigen Australien-Aufenthalt feierte Linksaußen Benjamin Kaltenborn mit sechs Toren ein gelungenes Pflichtspiel-Debüt im Sandhasen-Dress. Erfreulich zudem: Der viele Wochen angeschlagene HSG-Akteur Sandor Kemeny (11/3 Treffer) hat seinen Torinstinkt, der ihn in den vergangenen Spielzeiten stets ausgezeichnet hatte, jetzt offenbar wiedergefunden.
Zurück

Sponsoren

Fahrschule Schuster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum