News

Kopf an Kopf sonnen sich in der Oberliga die HSG Augustdorf / Hövelhof und HL Lemgo II an der Spitze. Dennoch hegt Trainer Laszlo Benyei noch keine Aufstiegsambitionen. „10:0 Punkte sind eine beruhigende Sache, weil sie gut fürs Selbstvertrauen sind.

Görder glänzt
Doch eine große Bedeutung messen wir dem guten Start nicht bei“, tritt der HSG-Coach auf die Euphoriebremse. Jedes Tor müsse sich hart erarbeitet werden. Benyei: „Wir haben nicht den großen Hammer, der aus zehn Metern eintütet.“ Gleichwohl strahlt der Rückraum nach der Rückkehr von Lars Görder viel mehr Gefahr als in der Vorsaison aus. In Verl glänzte Görder mit neun Treffern, wobei er nach Ansicht seines Trainers auch von Verls doppelter Manndeckung profitierte. Benyei: „Verls rechte Abwehrseite war dadurch völlig blank. Lars hatte leichtes Spiel.“

Wong ist endlich fit
Obwohl auch HL Lemgo II die ersten fünf Partien unbefleckt überstanden hat, freute sich Trainer Niels Pfannenschmidt auf die zweiwöchige Pause, die zur Aufarbeitung grundlegender Dinge genutzt werden soll. „Man merkt, dass es sich um eine komplett neue Truppe handelt, die in ihrer Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist. Da einige Jungs auch beim Bundesligateam oder der A-Jugend mittrainieren, habe ich die Mannschaft erst freitags komplett beisammen“, will sich Pfannenschmidt aber nicht beklagen. „Das ist halt das Leid einer zweiten Mannschaft.“ Erste Spielanteile hat inzwischen Wai Wong erhalten, der wegen eines Ermüdungsbruchs zwei Monate nicht trainieren konnte.
Zurück

Sponsoren

Gerüstbau Schäfer

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum