News

Team HandbALL | LZ vom 23.10.10 (Jörg Hagemann) | 23.10.10
Nach zwei Wochen „Herbstferien“ gibt es für die beiden lippischen Oberliga-Spitzenreiter HSG Augustdorf / Hövelhof und Handball Lemgo II nur ein Ziel: Beide wollen unbefleckt ins Derby am 5. November gehen.

HSG Augustdorf / Hövelhof – TV Schwitten
Überheblichkeit ist am heutigen Samstag um 18 Uhr der größte Gegner für HSG-Trainer Benyei, der in den vergangenen Tagen konditionell die Zügel angezogen hat. Gegen den TV Schwitten, der drei von fünf Partien remis gespielt hat, fehlt einzig Julian Hoffmann (Faserriss in der Wade). Somit wird der Integrationsprozess von Benjamin Kaltenborn forciert. „Meine Jungs sind gut drauf und hungrig. Doch wir dürfen Schwitten nicht unterschätzen. Es hat immer über 30 Tore geworfen und kann das Spiel verzögern“, warnt Trainer Benyei diesbezüglich vor „Ansteckungsgefahr“.

Handball Lemgo II – Teutonia Riemke
Vergeblich sind die Lemgoer Youngsters vergangenen Montag zu einem Testspiel nach Hameln aufgebrochen. Aufgrund eines Lochs im Hallenboden musste die Partie kurzfristig abgesagt werden. Gegen Teutonia Riemke drohen morgen, Sonntag, um 17.30 Uhr in der Zerbe-Halle Nikolai Link (Sehnenentzündung in der Schulter) und Arjan Haenen (Achillessehnenprobleme) auszufallen. „Wir müssen auf der Hut sein. Riemke gehört zum oberen Drittel und verfügt über einen starken Rückraum und guten Kreisläufer“, warnt Trainer Pfannenschmidt. (jh)
Zurück

Sponsoren

SRT Echterhoff GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum