News

Team HandbALL | LZ vom 30.08.03 | 30.08.03
Von der Papierform her gibt es nichts zu deuteln: Handball-Zweitligist HSG Augustdorf / Hövelhof ist beim Gastspiel der ersten Runde um den DHB-Pokal beim Oberligisten TG Münden klarer Favorit. Wäre da nur nicht das Testspiel beim ASV Hamm am vergangenen Dienstag gewesen.

Deutlich, mit acht Toren Unterschied, zogen die Musketiere in dieser Generalprobe den Kürzeren. Schon einen Abend später analysierte der neue Trainer Diethard von Boenigk die Partie und sprach die Fehler offen an. Denn größere Unzulänglichkeiten dürfen sich die Augustdorfer heute nicht erlauben.

Sieben Jahre gehörte die TG Münden der Regionalliga an, ehe sie in der vergangenen Saison in den sauren Abstiegsapfel beißen mussten. Dieser Betriebsunfall soll so schnell wie möglich repariert werden.

Mit dem Russen Andrj Doktorowych vom Süd-Zweitligisten HSG Melsungen / Böddiger und Stefan Piorowski vom letztjährigen Regionalligisten TV Grambke Bremen sicherten sich die Niedersachsen die Dienste zweier erfahrener Spieler. Auch die Testspielergebnisse ließen aufhorchen. Gegen den Nachbarn und Zweitligisten HSC Landwehrhagen verlor die TG nur mit 23:28.

Augustdorf / Hövelhof ist gewarnt, will aber in jedem Fall seiner Favoritenrolle gerecht werden. Fehlen wird neben Sven-Sören Christophersen (für den TBV Lemgo im Einsatz) vermutlich auch Dainius Skarbalius. Seine Verletzung aus der Vorwoche stellte sich "nur" als Bänderdehnung heraus. Ein Risiko will man dennoch nicht eingehen. "Nur wenn es unbedingt nötig ist, kommt er zum Einsatz", sagt Bundesliga-Obmann Klaus Wandke. Den Kader für das Pokalspiel füllen Routinier Ralf Bruelheide und Youngster Fabian Diekmann auf.
Zurück

Sponsoren

Kleine Busreisen GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum