News

„Phänomenal“ ist der Begriff, mit dem am besten beschrieben werden kann, was sich am Freitagabend in der Lemgoer Lipperlandhalle abgespielt hat. Unglaubliche 2.585 Zuschauer waren erschienen, um das Oberliga-Spitzenspiel zwischen Handball Lemgo II und der HSG Augustdorf / Hövelhof zu Gemüte zu sehen.

Sie wurden nicht enttäuscht, wobei nach spannenden 60 Spielminuten die rund 500 Schlachtenbummler aus der Senne über einen 31:24 (12:13)-Erfolg ihrer HSG Augustdorf / Hövelhof jubeln durften. Die Rahmenbedingungen waren für Oberliga-Verhältnisse überragend. Was sich auf dem Spielfeld zutrug, stand dem aber in nichts nach. „Einfach sensationell, vor so vielen Zuschauern zu spielen“, entfuhr es HSG-Teammanager Udo Schildmann, der aber auch die Fairness lobte: „Natürlich waren Emotionen im Spiel, aber im Großen und Ganzen lief das doch sehr fair ab.“

Den besseren Start erwischten die Hausherren: Lemgo setzte sich bis kurz vor der Halbzeitsirene auf 13:10 ab. Augustdorf / Hövelhof, im ersten Durchgang vorrangig durch viele Fehler in der Offensive in Erscheinung getreten, markierte aber noch die Treffer 11 und 12 und blieb somit in Schlagdistanz. Auch nach dem Pausentee gestaltete sich das Aufeinandertreffen erwartet eng. Keine Formation konnte sich zunächst klare Vorteile verschaffen – zumindest bis zur 54. Spielminute. Da wehrte der bärenstarke Schlussmann Ronny Krüger beim Stand von 24:24 einen Siebenmeter des ehemaligen Lemgoer Bundesligaakteurs Michael Binder ab und ließ sich auch von der linken Außenposition aus nicht überwinden.

Die Sandhasen bekamen nun die zweite Luft und warfen sich mit 27:24 (57.) in Front. Als Lemgo dann volles Risiko ging und die Deckung öffnete, wurden vier Tore zum 31:24-Endstand draufgepackt. Drei davon markierte Linkshänder Dennis Gote, der mit zwölf Treffern neben Ronny Krüger zum Matchwinner wurde und in der alten Heimat sein Leistungspotenzial voll ausschöpfte. „Dennis war überragend. Entscheidend war aber auch, dass Ronny sich in der zweiten Hälfte mehr und mehr steigern konnte“, brachte Udo Schildmann auf den Punkt, weshalb Augustdorf / Hövelhof mit nunmehr 14:0 Punkten auch weiterhin eine blütenweiße Weste vorweisen kann.
Zurück

Sponsoren

Gerüstbau Schäfer

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum