News

Team HandbALL | LZ vom 20.12.10 | 20.12.10
Die Oberliga-Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof haben ihren Negativtrend gestoppt. Im Auswärtsspiel gegen den Soester TV brachten sie mit einem 31:31 (14:15) einen Punkt mit ins Lipperland.

„Kämpferisch war das eine absolute Steigerung gegenüber dem Hahlen-Spiel“, lobt HSG-Co-Trainer Udo Schildmann seine Akteure, denen er in einer Spitz auf Knopf geführten Partie außerdem eine geschlossene Mannschaftsleistung attestierte. Zu Beginn hatten die „Sandhasen“ leicht die Nase vorn und lagen bis zur zehnten Minute in Führung. Soest brachte die Gäste mit einer Doppeldeckung aber immer wieder aus dem Konzept. Nach dem 6:6 rannten aber die Lipper einem Rückstand hinterher. Da sie Soests Regisseur Löhr aber stets in Schach hielten, konnten sich die Hausherren nicht absetzen, die nach der ersten Halbzeit mit 15:14 führten.

Nach dem Pausentee ging es weiterhin eng zu. Nach einem kurzen Aussetzer der HSG, konnte sich Soest in der 48. Minute auf 27:24 davonmachen. Doch die Lipper kämpften sich zurück und erzielten zehn Sekunden vor dem Schlussgong das 31:31-Unentschieden. „Ein leistungsgerechtes Remis“, so Schildmann, dessen Team den Tabellennachbarn auf Abstand gehalten hat.
Zurück

Sponsoren

Harald Voltjes

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum