News

Die Handball-Spielgemeinschaft Augustdorf / Hövelhof meldet sich in der erweiterten Spitzengruppe der Handball-Oberliga zurück. Zwar reichte es beim Soester TV nicht zum ersehnten Sieg, sondern „nur“ zu einem 31:31 (14:15)-Remis, doch die HSG warf sich pünktlich zum Jahreswechsel wieder in die Spur. Das lag hauptsächlich daran, dass es den Sandhasen gelang, den spielerischen Abwärtstrend der Vorwochen zu stoppen. „Spielerisch sah das bedeutend besser aus als zuletzt“, lobte Teammanager Udo Schildmann, um seinen Farben zudem eine „geschlossene, bissige und kämpferisch gute Leistung“ zu bescheinigen.

Da vorher klar war, dass die Trauben in Soest äußerst hoch hängen, hatte Augustdorf / Hövelhof personell alles aufgefahren. Jonas Bagel war aus Düsseldorf angereist und die angeschlagenen Stanislav Lutschizki, Benjamin Kaltenborn und Dennis Gote liefen ebenfalls auf. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung.

Über 6:6 (Minute 8) verschaffte sich Soest leichte Vorteile (14:11, 20.), die die Truppe aus der Senne zum Pausentee (14:15) nahezu egalisiert hatte.

Nach dem 24:24 in der 48. Spielminute bekamen die Zuschauer eine packende Schlussphase zu sehen, in der die Hausherren schon wie der sichere Sieger aussahen. Rund zwei Minuten vor dem Abpfiff parierte HSG-Schlussmann Ronny Krüger einen Strafwurf von Torjäger Max Loer, bevor Dennis Gote und Lars Görder für das 30:30 sorgten. Als noch zehn Sekunden zu spielen waren, trat wieder Loer zur „Marke“ an und versenkte sicher zum 31:30.

Die HSG kam jedoch zu einem letzten Angriff und Lars Görder traf mit der Schlusssirene zum 31:31 ins verwaiste STV-Gehäuse. Udo Schildmann sprach anschließend von einem „gerechten Unentschieden“ und wagte einen Blick ins Jahr 2011: „Die Mannschaft hat sich ordentlich präsentiert und gesteigert. Darauf können wir im Januar aufbauen.“
Zurück

Sponsoren

Rewe Markt Augustdorf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum