News

Dass die HSG Augustdorf / Hövelhof im Handball-Bezirkspokal das Finale erreichen würde, war eigentlich bereits im Vorfeld der Vorschlussrunde klar. Zwischen den Sandhasen und Gegner HSG Altenbeken/Buke II liegen nämlich zwei Ligen. Doch so leicht, wie zu vermuten war, kamen die Hausherren nicht zu ihrem letztlich sicheren 40:24 (21:14)-Erfolg.

Altenbeken/Buke II leistete im ersten Durchgang erbitterten Widerstand und hielt die Begegnung nach einer 5:4-Führung (8. Minute) bis zum 8:9 (15.) offen. Selbst beim 14:10 (25.) für Augustdorf / Hövelhof befand sich der Gast aus der Bezirksliga noch in Schlagdistanz. Dann zog der gastgebende Oberligist die Zügel an, setzte sich bis zum Pausentee auf 21:14 ab und baute die Führung bis zum 40:24-Endstand kontinuierlich aus.

„Ich war teilweise verwundert, dass es so gut lief. Im Angriff haben wir stark gespielt und Augustdorf vor allem in der ersten Halbzeit vor einige Probleme gestellt“, hatte es Altenbeken/Bukes Spielertrainer Dirk Block hauptsächlich die eigene Offensivdarbietung angetan. Udo Schildmann, Teammanager der HSG Augustdorf / Hövelhof, sah den Auftritt seiner Farben dagegen pragmatisch: „Wir sind ungefährdet ins Finale eingezogen und haben auch einige Sachen ausprobiert.“

Die HSG Augustdorf / Hövelhof lässt an diesem Samstag beim Büscher-Cup in Mennighüffen außerdem nichts unversucht, um hinter die zuletzt eher schwachen Leistungen im Dezember einen Haken zu machen und gestärkt aus der Winterpause zu starten. Um wieder Fahrt aufzunehmen, stellt sich die HSG einigen hochkarätigen Kontrahenten. Um 14 Uhr trifft das Team in der Gruppe 1 auf den TuS Möllbergen (Verbandsliga), die HSG Lüdenscheid (Verbandsliga) sowie die Regionalliga-A-Jugend von GWD Minden. In der Gruppe 2 spielen VfL Mennighüffen (Oberliga), TuS Oberlübbe (Verbandsliga), TuS Spenge (3. Liga) sowie Spvg. Steinhagen (Verbandsliga).
Zurück

Sponsoren

Gerolsteiner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum