News

Team HandbALL | LZ vom 22.01.11 (Jörg Hagemann) | 22.01.11
Nahtlos geht der Spielbetrieb in der Handball-Oberliga in die Rückrunde über. Während Handball Lemgo II zum Ende der ersten Saisonhälfte punktgleich mit dem VfL Gladbeck an der Spitze steht, hat die mit vier Minuspunkten mehr belastete HSG Augustdorf / Hövelhof zuletzt etwas an Boden verloren.

HSG Augustdorf / Hövelhof – VfL Mennighüffen
Statt am heutigen Samstag um 18 Uhr hätte die HSG die Partie gegen den Tabellenletzten gerne verlegt. Der Grund: Torhüter Ronny Krüger darf derzeit keinen Sport treiben, da er sich am kommenden Montag zu einer Rückenmarkspende bereit erklärt hat. Doch das Augustdorfer Bemühen um eine Spielverlegung stieß beim Staffelleiter auf taube Ohren. „Die Mannschaft ist stolz auf Ronny“, sagt Trainer Laszlo Benyei, der als Ersatz Carsten Köster aus der Reserve eingeplant hat. Da Bracksiek (Ellenbogenentzündung) weiter ausfällt und Kemeny (Leiste) nur eingeschränkt zur Verfügung steht, bewegt sich die HSG personell am Limit. Auch der aus Verl gekommene Henning Gote hat noch Nachholbedarf.

Handball Lemgo II – TV Soest
„Unangenehm und sympathisch“ umschreibt Niels Pfannenschmidt den heutigen Gegner, mit dem man gemeinsam am letzten Spieltag der vergangenen Saison aus der Regionalliga abgestiegen sei. Respekt hat der Youngsters-Trainer heute um 19 Uhr in der Zerbe-Halle vor den Tricks seines Kollegen Dirk Lohse, der teilweise mit sehr offensiven Deckungsvarianten operiert. Beachtlich fand Pfannenschmidt, wie sicher HL II die beiden jüngsten Aufgaben in Bergkamen und gegen Hahlen gemeistert hat: „Und das ohne unseren Jugend-Nationalspieler Niko Link – daran erkennt man die Entwicklung der Mannschaft.“ Dass damit auch Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz geweckt werden, ist am Besuch von Helmut Bußmeier beim Hahlen-Spiel zu erkennen. Der Trainer von Regionalligist TSG Altenhagen-Heepen bekundet Interesse an Lemgos Nils Prüßner, bei dem sein aktueller Trainer jedoch das Potenzial „zu noch höheren Aufgaben“ sieht.
Zurück

Sponsoren

Autozubehör und Tuning Wasmus

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum