News

Die Handball-Interessierten aus dem Kreis Paderborn kommen an diesem Wochenende voll auf ihre Kosten. Sowohl die Oberliga-Herren der HSG Augustdorf / Hövelhof als auch die Landesliga-Teams aus Altenbeken/Buke und Elsen genießen nämlich Heimrecht.

Freundschaft darf zwischen Augustdorf / Hövelhof und dem VfL Mennighüffen in naher Zukunft sicherlich keine erwartet werden. Sowohl in der Vorrunde als auch beim Büscher-Cup vor zwei Wochen übertrieben es die VfLer defensiv mit der körperlichen Härte und versuchten so, ihre spielerische Unterlegenheit zu kompensieren. „Davon dürfen sich die Jungs aber nicht beeindrucken lassen. Wir müssen im Angriff zu alter Stärke zurückfinden“, richtet Teammanager Udo Schildmann klare Worte an seine Farben.

Klar ist, dass die HSG gegen das auswärts noch punktlose Schlusslicht die Favoritenbürde trägt und zum Siegen verdammt ist, wenn Platz vier verteidigt werden soll. Das passende Konzept dafür hat Udo Schildmann parat: „In den Bereichen Tempo und Spielaufbau muss eine Steigerung her, damit wir endlich wieder zu einfachen Toren kommen. Das hat uns zu Beginn der Saison ausgezeichnet.“ Wenig förderlich gestaltet sich allerdings die personelle Situation. Sandor Kemeny ist nach wie vor angeschlagen. Lasse Bracksiek und Ronny Krüger fallen aus.
Zurück

Sponsoren

INGENHAAG GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum