News

Team HandbALL | LZ vom 29.01.11 (Andre Gallisch) | 29.01.11
Beide lippischen Vertreter in der Handball-Oberliga müssen heute reisen. Für HL Lemgo II gilt es, beim ASV Hamm II (Anwurf 19.15 Uhr) den klaren Hinspiel-Erfolg zu bestätigen. HSG Augustdorf / Hövelhof will bei HSG Gütersloh (Anwurf 18.30 Uhr) nach dem Heimerfolg im Hinspiel auch auswärts die Zähler mitnehmen.

HSG Gütersloh – HSG Augustdorf / Hövelhof
„Eine „schwere Geburt“, erinnert sich Trainer Laszlo Benyei an das mit vier Toren gewonnene Hinspiel in der Witex-Halle. Gütersloh machte den „Sandhasen“ mit deren eigener Stärke das Leben schwer. „Die haben zehn bis zwölf leichte Tore aus dem Tempospiel erzielt“, so Benyei. Das gelte es zu unterbinden sowie bei der offensiven Deckung der Gastgeber sehr gut aufzupassen. Die eigene zuletzt konzentrierte Abwehrarbeit soll dann den Grundstein zum erneuten Erfolg legen. Wahrscheinlich ausfallen wird Henning Gote, der sich am Knie verletzte. Dafür sieht Benyei Fortschritte bei Lasse Bracksiek (Ellbogen) und Sandor Kemeny (Leiste), auch wenn beide noch nicht bei 100 Prozent seien.

ASV Hamm II – HL Lemgo II
Auf einen heimstarken Gastgeber dürfen sich die Hansestädter einstellen. „Die haben zuhause 10:2 Punkte geholt“, warnt Trainer Niels Pfannenschmidt, den ASV nach der klaren Angelegenheit im Hinspiel (34:24) zu unterschätzen. Dieser Gegner sei sehr unangenehm zu spielen. Vor allem den riesigen Kreisläufer Matthias Geukes (2,05 Meter) gilt es auszuschalten. Die Passwege zu unterbinden, habe aber im Hinspiel gut geklappt, ist Pfannenschmidt zuversichtlich: „Wir fahren dahin, um die Punkte mitzunehmen.“ Neben dem länger verletzten Nikolai Link (Schulter) fehlt auch der an einer Mittelohrentzündung laborierende Aljoscha Ziegler.
Zurück

Sponsoren

alphacaps GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum