News

Team HandbALL | LZ vom 13.09.03 | 14.09.03
Ein neuer Trainer, acht Neuzugänge, zwei Ergänzungen aus dem eigenen Nachwuchs, ein neuer Physiotherapeut, teils neue Anwurfzeiten - völlig verändert geht Handball-Zweitligist HSG Augustdorf / Hövelhof in die Saison 03/04.

Damit die treuen Zuschauer auch nach der radikalen Verjüngungskur das neue Gesicht der Mannschaft besser kennen lernen, stellt Trainer Diethard von Boenigk, der nach seinen Engagements in Bielefeld, Münster und Ibbenbüren nun in Augustdorf landete, die "Neuen" im Einzelnen vor:

René Selke
Der Torwart, der im Sommer mit der deutschen A-Jugend-Nationalmannschaft die EM-Silbermedaille gewonnen hat, ist vom deutschen Meister TBV Lemgo mit einem Doppelspielrecht ausgestattet worden. Von Boenigk: "Mehr als nur ein Talent. Er passt nicht nur vom Typ dazu, sondern die Konstellation mit den beiden anderen Torhütern Ronny Krüger und Norman Kern ist optimal."

Ronny Krüger
Der zweite Neuzugang auf der Torwart-Position kam vom Liga-Konkurrenten SV Anhalt Bernburg. Ein Spieler, über den der neue Trainer nur wenige Worte verlieren muss: "Einer der besten in der 2. Liga. Als erfahrener Spieler kann er den jüngeren viele Tipps mit auf den Weg geben."

Benedikt Schindelhauer
Der 22-Jährige will zeigen, dass der Sprung aus der Regionalliga (Ibbenbürener SV) in die 2. Liga gar nicht so groß ist. "Er lebt vom Kampf, vom Einsatz. Benedikt muss einen großen Aufwand für Tore betreiben. Aber: An ihm werden wir noch viel Freude haben", urteilt sein "alter" Trainer.

Lars Deppe
Der Neuzugang aus Bielefeld weiss selbst, dass er im physischen Bereich noch zulegen muss. Doch auch von ihm ist Diethard von Boenigk überzeugt: "Er befindet sich auf dem richtigen Weg."

Christian Grunow
Ein alter Bekannter kehrte an den Inselweg zurück. Der 30-Jährige gehört bereits zu den Routiniers im jungen HSG-Team. Von Boenigk: "Kiki musste zuletzt 60 Minuten konsequent durchspielen. Im zentralen Bereich kann er für uns sehr wertvoll sein. Vorne brauche ich ihn als Handwerker, nicht als Künstler."

Rico Bonath
Auch Bonath ist vom TBV Lemgo mit einem Doppelspielrecht für den lippischen Nachbarn ausgestattet. "Rico erinnert mich an den jungen Zebu (Volker Zerbe). Ich glaube, er ist sogar schon einen Tucken weiter. Er hat eine gute Auffassungsgabe im taktischen Bereich."

Frank Habbe
Der Neue aus Minden war in der Vorbereitungsphase durch eine Fußverletzung zum Zuschauen verurteilt. Für Diethard von Boenigk ist Habbe dennoch "der Wunschspieler", so dass sein Ausfall "ein Schlag ins Kontor" war.

Sven-Sören Christophersen
Der dritte Spieler, der sowohl für den TBV als auch für die HSG spielen darf. Allerdings war der ehemalige Stockelsdorfer bislang nur für den Bundesligisten im Einsatz, so dass ein Urteil von Diethard von Boenigk noch aussteht.

Ergänzt wird der Kader durch die beiden Jugendspieler Fabian Diekmann und Sebastian Sander.
Zurück

Sponsoren

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Hübner & Hübner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum