News

Die HSG Augustdorf / Hövelhof festigt in der Handball-Oberliga Platz vier. Durch einen souveränen 32:23 (16:12)-Sieg über die Ibbenbürener SpVg bauen die Sandhasen ihren Vorsprung auf Platz fünf (nun vier Punkte) aus und sitzen dem Dritten Bielefeld/Jöllenbeck mit einem Pünktchen Rückstand weiterhin im Nacken.

Zu Beginn der Partie sah es nicht nach einem derart sicheren Erfolg aus. Ibbenbüren präsentierte sich als gut eingestellter Kontrahent, der sich bis zum 7:7 (Minute 15) nicht abschütteln ließ. Dann ging die HSG konzentrierter zu Werke, setzte sich auf 12:10 (20.) ab und hatte sich bereits zur Pause einen komfortablen Vorsprung (16:12) erarbeitet. Auffällig war in Durchgang eins jedoch die fehlende Geschwindigkeit. „In der ersten Halbzeit haben wir tatsächlich eher nicht auf Tempospiel gesetzt“, bekannte Teammanager Udo Schildmann, der in diesem Bereich nach dem Seitenwechsel aber eine deutliche Steigerung registrierte.

Folgerichtig lauteten die weiteren Spielstände 21:14 (38. Spielminute) und 29:19 (53.), bevor die Hallenuhr nach sechzig Zeigerumdrehungen bei einem 32:23 für die Hausherren stehenblieb. Udo Schildmann zog abschließend zweigeteilt Bilanz: „Im Endeffekt konnten wir absolut ungefährdet gewinnen. Zum Schluss hin haben wir die Zügel aber ziemlich schleifen lassen, weswegen der Sieg nicht noch höher ausgefallen ist.“
Zurück

Sponsoren

Fahrschule Schuster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum