News

Der Zuschauerrekord aus der Hinrunde, als 2.585 Zuschauer in die Lemgoer Lipperlandhalle gepilgert waren, wird am heutigen Dienstagabend (Anpfiff: 19.30 Uhr) definitiv nicht geknackt. Prinzipiell wäre die HSG Augustdor / Hövelhof sicherlich gewillt, für das Lippe-Derby gegen Primus Handball Lemgo II eine ähnliche Kulisse aufzubieten, doch die Witex-Halle fasst eine derartige Masse an Menschen bei weitem nicht.

Ungelegen kommt den Verantwortlichen aus der Senne zudem der Nachholtermin unter der Woche. „An einem Samstag wären möglicherweise mehr Leute da gewesen als das an einem Dienstag der Fall ist“, mutmaßt HSG-Teammanager Udo Schildmann.

Nichtsdestotrotz freut sich Schildmann auf ein spannendes Kräftemessen: „Wir wollen an die Leistung aus der Vorrunde anknüpfen, als wir 31:24 gewonnen haben, wissen aber, dass das äußerst schwer wird. Lemgo ist haushoher Favorit und gut drauf, hat sich seit damals deutlich stabilisiert und steht vollkommen zu Recht auf dem ersten Platz.“ Anders sieht das in Augustdorf und Hövelhof aus. Auch aufgrund einer regelrechten Verletzungsmisere rutschten die Sandhasen vom ersten auf den sechsten Rang ab und befinden sich so klar in der Außenseiterrolle. Ob sich neben Lars Görder (Bänderriss), Henning Gote (Knieprobleme) und Benjamin Kaltenborn (Handverletzung) mit dem angeschlagenen Lasse Bracksiek noch ein vierter Ex-Lemgoer in den Krankenstand verabschieden muss, bleibt abzuwarten.

Udo Schildmann hofft noch auf einen Einsatz Bracksieks, erklärt aber, „dass wir eventuell den einen oder anderen Spieler aus der zweiten Mannschaft benötigen.“
Zurück

Sponsoren

Windmöller GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum