News

Team HandbALL | LZ vom 02.04.11 (bo) | 02.04.11
Nach dem Derby gegen Spitzenreiter HL Lemgo II haben die Oberliga-Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof am Samstag gleich den nächsten Kracher vor der Brust. Ab 18 Uhr ist der Tabellendritte VfL Gladbeck in der Witex-Halle zu Gast. Klassenprimus Lemgo muss hingegen am Sonntag ab 17.30 Uhr beim TV Schwitten ran.

TV Schwitten – HL Lemgo II
Nach dem Derbysieg gegen Augustdorf gehen die Hansestädter gut gelaunt in die kommende Partie. Vier von sechs Spielen müssen die Lemgoer noch gewinnen, dann haben sie die Oberliga-Meisterschaft im Sack. „Natürlich ist uns das bewusst“, sagt HL-Trainer Niels Pfannenschmidt, „aber wir beschäftigen uns nicht vordergründig damit und setzen uns unnötig unter Druck.“ Viel wichtiger sei es, sich von Aufgabe zu Aufgabe neu zu konzentrieren und den Gegner nicht zu unterschätzen.

HSG Augustdorf / Hövelhof – VfL Gladbeck
Obwohl das Duell gegen Lemgo verloren wurde, „gehen wir frohen Mutes an die nächste Aufgabe heran“, sagt Augustdorfs Co-Trainer Udo Schildmann: „Die im Derby gezeigte Leistung stimmt uns positiv. Wir werden versuchen, in unserem Heimspiel das Beste zu erreichen.“ Gladbeck sei als Tabellendritter zwar ein schwerer Gegner, doch die auf Rang sechs der Tabelle stehenden „Sandhasen“ hätten nichts zu verlieren. In wie weit sich das HSG-Lazarett bis heute Abend lichten wird, ist fraglich. „Vielleicht kann Lasse Bracksiek wieder spielen“, so Schildmann.
Zurück

Sponsoren

Privat-Brauerei Strate Detmold GmbH & Co.KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum