News

Team HandbALL | Westfalen-Blatt vom 31.03.11 | 31.03.11
Für den Gastgeber gibt es Komplimente, für die Gäste zwei Punkte. Im OWL-Derby der Handball-Oberliga unterlag die HSG Augustdorf / Hövelhof dem Primus HSG Handball Lemgo II mit 26:29 (12:13).

»Kompliment für die Spieler der HSG Augustdorf / Hövelhof. Sie haben uns alles abverlangt.« Lemgos Trainer Niels Pfannenschmidt fand nette Worte, die sein Augustdorfer Pendant Laszlo Benyei gleich aufgriff: »Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen.«

Warum es trotz der Niederlage so viel Lob für die Gastgeber gab? Weil die im Vergleich zum sagenhaften 31:24-Sieg im Hinspiel in der Lipperlandhalle arge Personalsorgen haben und trotzdem eine tolle Leistung ablieferten. Mit Lasse Bracksiek, Benjamin Kaltenborn, Henning Gote und Florian Hengsbach (Bänderriss im Mittelfuß) fehlten vier Spieler. Außerdem gingen Sándor Kemény und Lars Görder (Bänderdehnung) angeschlagen ins Derby. Als Aushilfen ohne viel Training setzte Benyei Jonas Bagel und Niklas Reinhold ein. Doch als ob das keine Rolle spielen würde, begannen die Augustdorfer vor 1100 Fans so, wie sie im Hinspiel aufgehört hatten. 6:2 nach zwölf Minuten. Das Benyei-Team legte im Angriff ein hohes Tempo vor und hinten brillierte Keeper Ronny Krüger. Die Partie nahm dann weiter Fahrt auf und wurde immer intensiver.

Der Spitzenreiter hielt dagegen und glich mit vier Toren in Folge zum 6:6 aus. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel »auf des Messers Schneide« (Pfannenschmidt). Die Gäste verpassten beim 14:12 die Chance, sich abzusetzen. Augustdorf egalisierte und blieb bis zum 22:23 (51.) dran. »Danach hatte Lemgo den längeren Atem«, erklärte Benyei. »Wir haben sehr viel Kraft investiert. Aber vor so einer Kulisse wird viel Adrenalin frei gesetzt«, hatte Lars Görder eine Erklärung parat, warum sein Team so lange Paroli bieten konnte. »Wir haben getan, was wir konnten. Trotz der Niederlage war es ein geiles Derby. Wenn wir diese Leistung gegen Gladbeck abrufen, gewinnen wir«, meinte der Rückraumspieler.
Zurück

Sponsoren

Fahrschule Schuster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum