News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | LZ vom 18.07.11 (Andre Gallisch) | 18.07.11
Mit fünf Neuzugängen ist die HSG Augustdorf / Hövelhof in die Vorbereitung der Oberliga-Saison gestartet. Laut Co-Trainer Udo Schildmann sei man noch auf der Suche nach einem oder zwei Linkshändern für den rechten Rückraum und Rechtsaußen.

„Gern einen, der beides spielen kann“, so Schildmann. Bei den bisherigen Neuzugängen zeigt sich ein deutlicher Trend zu jungen Spielern. Der 20-jährige Florian Schröder ist von den Fünfen schon der Zweitälteste. Der Linksaußen kommt vom Hessischen Oberligisten TSV Vellmar und hat seine sportliche Karriere der beruflichen Ausbildung zum Fachinformatiker an der Lemgoer Uni angepasst.

Gerade 18 Jahre alt ist ein „alter“ Bekannter. Dimitri Stukalin hat zur aktiven Zeit seines Vaters Vladimir bei den Sandhasen in der C-Jugend gespielt. Im vergangenen Jahr bei den Lemgoer Youngsters zog es den Aufbauspieler an den Sennerand zurück. Ebenfalls 18 ist Fabian Schuster aus Schloß Neuhaus, der zuletzt in der Lemgoer A-Jugend Regionalliga-Erfahrung sammelte. Der Allrounder spielt bevorzugt auf Rückraum links oder in der Mitte. Als Rechtshänder auf Rechtsaußen hat sich Met Dreshaj vorgestellt. Der 18-Jährige, der jetzt in Lippspringe wohnt, kommt vom HSV Apolda aus Thüringen.

Von dort kommt auch der 34-jährige Viorel Sava, der seine Erfahrung in das verjüngte Team einbringen soll. In Augustdorf hat sich der 1,97-Meter-Hüne schon den Spitznamen „Steineschmeißer“ erworben.
Zurück

Sponsoren

SRT Echterhoff GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum