News

Intensiv war sie in den letzten Jahren immer, doch es scheint so, als ob die Saisonvorbereitung 2011 im Lager des Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof nun noch eine Spur schweißtreibender ist. Seit fast drei Wochen befinden sich die Sandhasen schon im Training, um im konditionellen und – was angesichts einiger Ab- und Zugänge besonders wichtig ist – spieltaktischen Bereich zu arbeiten.

Einen ersten Testauftritt gegen die Spvg. Steinhagen (Verbandsliga) gestaltete die HSG mit 34:21 bereits äußerst einseitig und stellte so eine starke Frühform unter Beweis. „Das sah schon ganz gut aus“, resümiert Teammanager Udo Schildmann, um vor allem Neuverpflichtung Fabian Schuster ein gutes Zeugnis auszustellen: „Fabian ist ein dynamischer, junger Spieler mit viel Zug zum Tor.“

Am Samstag folgte eine Begegnung mit dem TV Verl, ebenfalls Verbandsligist, die mit einem torreichen 32:32 Remis endete. Teil eins der Vorbereitung endet am 30. Juli mit dem Spiel gegen die TSG Altenhagen-Heepen (Dritte Liga). Nach nur einwöchiger Pause geht es dann mit einigen Einheiten im Freien weiter. An der Spitze des vierwöchigen Endspurts vor dem Serienstart prangt das Aufeinandertreffen mit Handball Lemgo III (Verbandsliga, 13. August). Weitere Kontrahenten sind Verl (16. August), GWD Mindens A-Junioren (Jugend-Bundesliga, 20. August), Hamm II (Oberliga, 21. August), Lemgo III (25. August), Altenhagen-Heepen (27. August) und Steinhagen (28. August). Am 3. September steht zudem der Lippe-Cup in Blomberg auf der Agenda. „Wir setzen zwar auch auf Fitness, unser Fokus liegt aber klar auf dem Einspielen, da wir einige Leute dazubekommen haben“, erläutert Schildmann, warum gleich neun Wettkampf-Einheiten geplant sind.

Aber nicht nur das Team bewegt sich, sondern auch im Verein herrscht rege Betriebsamkeit. Seit Anfang Juli können Dauerkarten zum Preis von 95 (Erwachsene), 80 (Rentner, Studenten etc.), 36 (Schüler) oder 175 Euro (Familien) erworben werden. Darüber hinaus und nicht zuletzt zum Zweck der Zuschauer-Bindung bot die HSG am vergangenen Sonntag das obligatorische Fan-Frühstück in der Witex-Halle an, das sich einer überraschend guten Resonanz erfreute.
Zurück

Sponsoren

Co-Navigator GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum