News

Nach dem Abstieg in die Kreisliga setzt man bei TuRa Elsen erst einmal auf Konsolidierung. »Vom direkten Wiederaufstieg kann nicht die Rede sein, zumal wir mit Matthias Krauss einen absoluten Leistungsträger verloren haben«, sagt Torwart Frank Reineke. Das vakante Traineramt übernimmt Dominic Pottmann zusammen mit Hagen Trautmann.

Auch Michael Steffan, Trainer vom TV 1875 Paderborn, stapelt tief: »Es wird eine schwere Saison, wir bleiben bescheiden.« Andererseits möchte er einen Platz unter den ersten Drei erreichen und sagt, dass sein Team in der Lage ist, jede Mannschaft schlagen zu können. Prominentester Neuzugang ist Günter Hoppe (TSV Schloß Neuhaus).

»Der Klassenerhalt ist unser Ziel. Das wird bei vermehrtem Abstieg sehr schwer«, weiß Martin Fornefeld von der HSG Altenbeken/Buke III, die sich selbst trainiert. »Wir möchten die Konkurrenz ärgern und freuen uns wieder auf die Derbys«, erklärt Fornefeld.

Für Stefan Baier, der die HSG Augustdorf / Hövelhof II trainiert, ist es die stärkste Kreisliga seit langem. »Da kann keiner sagen, dass er sicher aufsteigt. Da sind sieben, acht Teams, darunter auch wir, im Rennen«, meint Baier. Mit der Rückkehr der verletzten Thomas Jürgensmeier und Tobias Diekmann sowie Nils Hegemann (vom Oberliga-Team zurück) ist die HSG II sehr stark aufgestellt.
Zurück

Sponsoren

Klocke Getränke-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum