News

»Das ist ein Punktgewinn«, freute sich Manager Udo Schildmann über das 28:28 (15:17) des Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof beim TV Schwitten. Unter normalen Umständen - mit vollem Kader - wäre er damit beim Tabellenelften wohl nicht zufrieden gewesen, doch ohnehin schon ersatzgeschwächt ins Sauerland angereist, musste die HSG ab der 15. Minute auch noch auf Lasse Bracksiek (Zerrung) verzichten.

Für ihn rückte Lars Görder auf Rückraum Mitte. Die Gäste fielen kurzfristig auf vier Tore zurück (7:11), kämpften sich bis zur Pause wieder etwas heran und hatten beim 18:18 (36.) den Gleichstand hergestellt. »Dann blieb es immer knapp, nur hatte ich das Gefühl, dass wir mit zunehmender Spieldauer besser klar kamen. Aber als wir beim 23:24 drei Fehler in Folge gemacht haben, war Schwitten wieder weg«, schilderte Schildmann.

Kurz darauf lag die HSG 24:27 hinten. Es waren noch sechs Minuten zu spielen, als die Gäste die letzten Kräfte mobilisierten, anderthalb Zeigerumdrehungen vor dem Ende aber immer noch zwei Tore zurück waren. Und doch gelang der Benyei-Sieben der Ausgleich. Julian Hofmann war es vorbehalten mit seinem sechsten Treffer den 28:28-Endstand herzustellen.
Zurück

Sponsoren

Harald Voltjes

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum