News

Niederlage für Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof: Das Team musste sich am Samstag mit 26:27 (15:12) dem SV Teutonia Riemke geschlagen geben.

Bis zum 10:10 (20.) verlief die Partie sehr ausgeglichen, ehe sich die Sandhasen sich das erste Mal auf 14:11 und bis zur Halbzeit auf 15:12 absetzen konnten. »In der ersten Hälfte haben wir sehr ordentlich gespielt, da lief alles nach Plan«, kommentierte Team-Manager Udo Schildmann den ersten Spielabschnitt.

Die HSG Augustdorf / Hövelhof kam auch gut aus der Kabine und legte gleich zwei Treffer zur 17:12-Führung nach. Doch dann gab es einen Bruch im Spiel der Gäste. Zehn Minuten lang agierte die Benyei-Sieben völlig kopflos und teilweise auch undiszipliniert, was dazu führte, das man ständig in Unterzahl spielte und die Teutonen sich bis zur 40. Minute auf 17:18 heran gekämpft hatten. Nun hatten die Ruhrgebieter Lunte gerochen und gingen sogar in Führung. In der Folge gab es einen ständigen Führungswechsel, obwohl die HSG in den letzten Minuten in doppelter Unterzahl war. Zehn Sekunden vor Schluss erzielte Riemke den Siegtreffer. Die Sandhasen versuchten noch einmal eine schnelle Mitte, die allerdings regelwidrig gestoppt wurde, was durch die Unparteiischen ungeahndet blieb.

Neben der Niederlage muss die HSG nun auch mehrere Wochen auf Benjamin Kaltenborn verzichten, der sich zwei Finger brach.
Zurück

Sponsoren

Rennerich GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum