News

Leichtes Spiel für die HSG Augustdorf / Hövelhof? Am 17. Spieltag erwartet der Handball-Oberligist am Samstag (18 Uhr) die Ibbenbürener SpVg 08 und die hat bis auf einen Sieg beim TV Verl auswärts bislang alle Punkte abgegeben.

»Die Ibbenbürener haben eigentlich keinen schlechten Kader, deswegen kann ich nur spekulieren, warum sie erst acht Punkte haben. Allerdings hat das Team nach der Rückkehr des wieder gesunden Tom Langhoff an Qualität gewonnen«, warnt HSG-Teammanager Udo Schildmann. Auch die HSG plagt sich weiter mit angeschlagenen Spielern. Der Einsatz von Sándor Kemény und Lasse Bracksiek wird sich erst beim Warmmachen klären. Henning Gote fällt mit seiner Knie-Verletzung länger aus. »Wir müssen sehen, wie wir mit zwölf Mann zurecht kommen«, sagt Schildmann. »Mit Glück und Können wollen wir zum nächsten Sieg kommen. Der knappe Erfolg im Derby in Gütersloh vor einer Woche hat uns schon mal geholfen. Da waren bei uns spielerisch und taktisch Fortschritte erkennbar«, freut sich der Manager.

Derweil plant Schildmann schon für die nächste Saison. Im Großen und Ganzen soll der derzeitige Kader erhalten bleiben. In wenigen Tagen möchte der Manager die ersten Vertrags-Verlängerungen bekannt geben.
Zurück

Sponsoren

Dachdeckermeister André Schumacher

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum