News

»Wir haben uns selbst das Leben schwer gemacht«, kommentierte Teammanager Udo Schildmann den knappen 30:29-(16:15)-Sieg des Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof im OWL-Derby bei der HSG Gütersloh.

Die Gäste lagen in der ersten Halbzeit schon mit drei Toren vorne, mussten Gütersloh dann jedoch zum 15:14 vorbeiziehen lassen, um sich gleich nach dem Wechsel von 16:16 auf 20:16 abzusetzen. Das sah schon verheißungsvoll aus und war es auch noch in Minute 42 (24:19). »Doch dann haben wir für einige Minuten kollektiv den Faden verloren«, berichtete Schildmann. Die Folge waren technische Fehler und Fehlwürfe bei den Gästen und Tore von den Gastgebern. Die führten plötzlich mit 26:25. »Da wurden wir zu hektisch, die Gütersloher hatten Lunte gerochen und mit Unterstützung der Fans kamen sie heran«, schilderte der Manager. Doch die Benyei-Sieben kam zurück, konterte zum 28:26 und musste anderthalb Minuten vor Schluss doch noch mal den Ausgleich hinnehmen. Dann verwandelte Sándor Kemény einen Strafwurf zum 30:29. Doch es war noch nicht vorbei. Gütersloh vergab eine Chance, Augustdorf verlor den Ball nach einem Fehlpass und schließlich gab es noch Siebenmeter für die Gastgeber, den Ronny Krüger aber hielt und so den Sieg sicherte.
Zurück

Sponsoren

Albrecht - Elektrotechnik<br />Inh. Andreas Albrecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum