News

Den Schwung des 30:16-Heimsieges gegen den VfL Mennighüffen will Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof mit ins OWL-Derby bei der HSG Gütersloh (Sa., 18.30 Uhr) mitnehmen. Aber die Mannschaft von Trainer Laszlo Benyei ist weiterhin nicht komplett. Sándor Kemény kann nur Siebenmeter werfen, Lasse Bracksiek ist lediglich für Kurzeinsätze bereit. Die Aushilfskräfte Jonas Bagel und Niklas Reinhold stehen nicht zur Verfügung. Am schlimmsten hat es aber Neuzugang Henning Gote erwischt. Gerade erst genesen und gegen Mennighüffen zum ersten Mal für die HSG im Einsatz, zog er sich im Training vermutlich eine Meniskus-Verletzung zu und fällt die nächsten Wochen aus.

»Gegen Gütersloh erwarte ich eine spannende Partie«, meint Teammanager Udo Schildmann. »Die Gütersloher sind ganz gut in die Rückrunde gestartet und wir dürfen sie nicht unterschätzen. Mit unserem flüssigen Spiel und einfachen Toren wollen wir zum Erfolg kommen«, hofft Schildmann. Da in der Tabelle nach oben wohl nichts mehr geht, setzt der Manager auf die Festigung des derzeitigen vierten Ranges. »Bevor es ab Mitte März wieder gegen die starken Mannschaften geht, müssen wir wieder so punkten wie in der Vorrunde«, erklärt Schildmann.
Zurück

Sponsoren

Stadtwerkenergie Ostwestfalen-Lippe GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum