News

Team HandbALL | LZ vom 10.10.03 | 10.10.03
Nein, glücklich sah er nicht gerade aus. Während sich seine Mannschaftskameraden des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof beim Aufwärmen auf den Pokal-Knaller gegen den SC Magdeburg vorbereiteten, kauerte Rolf Hermann auf der Bank. Eine Wadenprellung zwang den Rückraumspieler zum Zuschauen und das vermutlich auch heute, Freitag, um 19.30 Uhr, wenn es in der Witex-Halle gegen die Ahlener SG geht.

Die verletzte linke Wade noch dick getapt lief der 21-Jährige am Mittwochvormittag zwar ein paar Runden, doch ob die Ampel von rot auf grün springt, scheint fraglich. "Ausgerechnet in diesem Spiel", ärgerte sich Hermann, der nach einem Gespräch mit Mannschaftsarzt Dr. Jungmann auch weiß, dass der heutige Einsatz gefährdet ist. Zwar fällt auch noch Rico Bonath aus, doch dafür trägt Sven-Sören Christophersen wieder das HSG-Trikot.

Im grünen Bereich liegen die Musketiere nach fünf Spieltagen allemal. 8:2 Punkte, vier Siege in Folge, eine Super-Deckung, Platz fünf das hatten nur die wenigsten der Spielgemeinschaft nach der Verjüngungskur zugetraut.

Und Angst, die Mannschaft könne gegen Magdeburg zu viel Kraft gelassen haben, hat Trainer Diethard von Boenigk keine. "Wenn es halbwegs vernünftig läuft, merkt es keiner. Und: Ein gesunder Körper muss so was wegstecken." Zumal ja auch die Gäste der Ahlener SG 60 Pokalminuten in den Knochen haben.

Nach vier Platzierungen zwischen Rang 10 und 13 in vier Zweitligajahren peilen die Kaiser-Mannen nun zumindest einen einstelligen Tabellenplatz an. Mit 8:0 Punkten liegen sie voll im Soll und fahren mit breiter Brust an den Inselweg. "Ahlen hat eine sehr, sehr starke Mannschaft, die schon eine gewisse Zeit zusammenspielt. Die Mischung aus jung und alt passt. Die Bewegungen sind rund, die Deckung agiert äußerst aggressiv. Im Kollektiv ist das eine Hausnummer", weiß von Boenigk um die Stärken der Ahlener SG.

Doch nicht nur er setzt am heutigen Abend wieder auf die tolle Unterstützung der Fans, denn: "Unschlagbar ist Ahlen natürlich nicht."
Zurück

Sponsoren

Ferrum Edelstahlhärterei GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum